Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geht nicht um ein Zuvorkommen oder ähnliches, sondern nur darum, dass wenn ich nach einem vergleichbaren Auto auf Gebrauchtwagenportalen schaue, ein vergleichbarer Preis rauskommt wie er mir anbietet. Was will man denn mehr?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Es geht nicht um ein Zuvorkommen oder ähnliches, sondern nur darum, dass wenn ich nach einem vergleichbaren Auto auf Gebrauchtwagenportalen schaue, ein vergleichbarer Preis rauskommt wie er mir anbietet. Was will man denn mehr?

    DIe Zahlung eines Ersatzwagens... Das wäre total toll...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • DIe Zahlung eines Ersatzwagens... Das wäre total toll...

    Ich brauche keinen Ersatzwagen, ich habe ja ein Auto.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das Steuern,Versicherung und Wartung kostet.

    Ja, aber mein ULT ist noch nicht überschritten. Das wird nix mit Ersatzwagen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • soo heute mal gute Nachricht von meinem 😎, endlich erhalte ich meine Ersatzmobilität, seid 06. November 2022 angekündigt...und erst morgen abholbereit...war wohl eine schwere Geburt...wenn ich dann da bin frag ich direkt mal nach wie es ausschaut ob es bei KW18 bleibt...

  • Ich habe irgendwie gerade ziemlich das Interesse an meinem bestellten Enyaq verloren wenn ich das alles hier so lese und höre, was andere Fahrer von E-Autos aus dem Volkswagen-Konzern so berichten. Reichweite, Lieferzeit, Software, fehlende Sonderausstattung und so weiter.


    Die Software in meinem aktuellen VW Passat GTE hat echt auch noch Luft nach oben.


    Bin mir nicht mehr sicher, dass meine Bestellung die beste Wahl war. Ob und wann das Auto kommt, weiß auch keiner.


    Werde da mal übers Wochenende nachdenken und dann entscheiden, ob ich nicht storniere und zu Mercedes oder BMW wechsel, dann aber wieder einen Diesel nehme. Ist dann nur mit der Versteuerung blöd.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Catweazle ()

  • Ich habe gestern erstmals von meinem Händler eine Benachrichtigung wegen Einplanung bekommen. Meiner soll in KW14 produziert werden 😊

    Ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht nach hinten geschoben wird.

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Moin Moin,


    Tag 200! Und wie soll es anders sein... noch kein Lebenszeichen vom Eny...

    Möglich ist auch das es gar nicht erst dazu kommen wird. Firmenintern wird wohl diskutiert Skoda bzw. den VW-Konzern allgemein erstmal nicht mehr in die engere Auswahl für Dienstwagen zu nehmen.

    Aber alles nur "Flurfunk", mal sehen was wirklich daraus wird.


    Ich warte einfach weiter und lehne mich zurück.

    Laut Prognose-Tool (danke dafür Selenium !!!) schwankt die Lieferung zwischen November und Dezember.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle :)

  • Also wenn mich mein 😃 weiter Richtung der förderfreien Grenze September schiebt, dann guck ich mir den KIA EV9 aber mal ganz genau an.

    Ergibt mit 4 Kindern eh mehr Sinn (zum Zeitpunkt der Enyaq-Bestellung waren es noch zwei) und die Anhängelast von 1.6T ist auch einfach mal ein Stück mehr.


    Auf jeden Fall spannend, für alle, die ein großes Elektro-Schiff suchen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)