Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja gut, hätte ich wie gesagt auch kein Problem mit. Ich hab im letzten Jahr immer mal wieder hier geschaut, welche Lieferzeiten dort genannt werden. Da waren teilweise 16 Monate genannt, zuletzt 14 und jetzt 12. Daher sehe ich da schon eine Tendenz, was aber natürlich nur für Neubestellungen gilt.

  • So, heute zwei gute Nachrichten erhalten: nächste Woche beginnt der Einbau der Wallbox und mein Freundlicher zahlt mir den gleiten Preis für meinen Gebrauchten wie er noch im Januar letztes Jahr bezahlen wollte.


    Endkontrolle immer hoch für KW24 geplant.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ihr neuer Skoda Enyaq ist seit letzter Woche verbindlich für die Kalenderwoche 14 in der Produktion eingeplant. Eine verbindliche Einplanung bedeutet, dass Ihr Enyaq unumstößlich in der KW 14 gebaut wird und er dann in der KW 15 bei uns eintreffen wird.

    Also ich würde da nicht drauf wetten, da mein Coupé in der KW 06/2023 eingeplant war und laut Händler dann auch gebaut wird. Tja, bis heute ist mein Coupé nicht gebaut.

    Und die Aussage Bau in KW 14 und Anlieferung beim Händler in KW 15 🙈😂

    Wird dein Auto eingeflogen per Express 🤷🏻‍♂️😂😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also ich würde da nicht drauf wetten, da mein Coupé in der KW 06/2023 eingeplant war und laut Händler dann auch gebaut wird. Tja, bis heute ist mein Coupé nicht gebaut.

    Und die Aussage Bau in KW 14 und Anlieferung beim Händler in KW 15 🙈😂

    Wird dein Auto eingeflogen per Express 🤷🏻‍♂️😂😉

    Wahrscheinlich sind Piloten momentan besser verfügbar als LKW Fahrer 8o

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Gestern war es wirklich so weit! Um 16 Uhr konnte ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht vom Hof rollen! :)

    Allerdings ohne den Wischwassertrichter - der sei "Ab Januar nicht mehr mit dabei - aber ich kann ja mal im Zubehörkatalog schauen...".

    Ansonsten hat mir die Checkliste gute Dienst erwiesen - Danke :)


    Schnell noch die Kennzeichenhalter vom :) gegen Neutrale getauscht und los gehts.

    Zu Hause (mit 11km auf der Uhr) hat mich mein Enyaq dann erstmal mit zwei Warnmeldungen überrascht: Motor und Aussenbeleuchtung...

    Heute morgen waren die wieder weg und nach dem Wintergummis Aufziehen bin ich sicherheitshalber gleich wieder zum :) gefahren - aber die konnten auch nichts feststellen. Obwohl der Enyaq natürlich gleich nach Hause gefunkt hatte und ich direkt eine Mail vom :) in der Inbox hatte, was denn mit dem Auto sei...


    Ich hoffe mal, das wars erstmal und nächste Woche kommen dann die 20" Sommerreifen (Borbet Z Glossy Black mit Hankook Ventus S1 Evo3 235/50) und warten auf ihren Einsatz. Und nächstes WE geht's zu Speaker City für den guten Ton ... 8)

    Damit verabschiede ich mich nach 496 Tagen aktiv aus dem Wartesaal :)


    IMG_9514.jpegIMG_9508.jpeg

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Meiner hätte in KW8/9 2023 gebaut werden sollen. Soeben die Info erhalten, dass er das nicht wurde und er aus der Produktionsplanung rausgeflogen ist.

    Mein Händler hat wohl ein "Ticket" eröffnet. Was auch immer das sein soll...

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Also ich würde da nicht drauf wetten, da mein Coupé in der KW 06/2023 eingeplant war und laut Händler dann auch gebaut wird. Tja, bis heute ist mein Coupé nicht gebaut.

    Und die Aussage Bau in KW 14 und Anlieferung beim Händler in KW 15 🙈😂

    Wird dein Auto eingeflogen per Express 🤷🏻‍♂️😂😉

    Nicht unwahrscheinlich meine beiden waren in weniger als einer Woche beim Händler nach Fertigstellung Produktion. Und von MB nach Basel ist nicht der kürzeste Weg.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Meiner hätte in KW8/9 2023 gebaut werden sollen. Soeben die Info erhalten, dass er das nicht wurde und er aus der Produktionsplanung rausgeflogen ist.

    Mein Händler hat wohl ein "Ticket" eröffnet. Was auch immer das sein soll...

    vielleicht meint er ja ein Bahnticket als Ersatzmobilität ^^

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hab heute die Bestellung unterschrieben und mir wurde als Liefertermin Februar nächstes Jahr genannt. Hab jetzt extra früh bestellt, weil bisher Lieferzeiten von 14 Monate im Gespräch waren und mein aktuelles Leasing im April endet. Scheinbar entspannt sich die Lage jetzt etwas.

    Also, mir wurden 6 Monate genannt und nun bin ich bei 554 Tagen..... Hatte auch extra früher bestellt und hat auch nichts geholfen. Jetzt fahre ich als Übergangsfahrzeug Polestar 2...... Mein V60 musste nach einem Jahr längerer Nutzungsdauer zurück.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)