Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Enyaq 60 Sportline von meinem Schwager (bestellt Dezember 2021 mit Anpassung Konfiguration in Januar 2022 ohne WP) hat eine fixe Planung für KW13-2 erhalten. Bedeutet Dienstag in KW13 sollte er fertig sein. Er hat Parken Plus. Gemäß System 360° Kamera aber ohne IPA hinterlegt. Schauen wir mal wie er wirklich kommt.

    Meinst Du mit „fixe Planung“ den Änderungstrichter?


    Es wird gerade unheimlich, das sind mir zu viele KW13 und 14 gerade 😱

  • Meinst Du mit „fixe Planung“ den Änderungstrichter?


    Es wird gerade unheimlich, das sind mir zu viele KW13 und 14 gerade 😱

    Genau das Wochenende zwischen KW 13 und KW 14... der Samstag... was hat der für ein Datum? Na?? ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Mein Enyaq scheint auf dem Weg Richtung Norden zu sein, er soll am 27.3. beim Händler eintreffen.


    Kann ich irgendwo nachlesen wie das mit dem Innoty Powerpass funktioniert, denn ich mit der "erhöhten Ladeleistung" dazugekauft habe?

  • Leider steht da nicht eindeutig drinnen, ob wir auch den größeren Akku bekommen oder nur Neubesteller. Wobei

    Gemäss meinem :) nur die Neubesteller. Ich soll ihn als bereits wartender nicht bekommen.

  • Gefährlich viele in KW13/KW14....

  • Weiß zufällig jemand, ob dieser Link des Order-Status von Skoda-Australien vielleicht auch hier funktioniert?


    http://aus.skoda.com.au/request/track-order


    Ich habe leider keine Kommissionsnummer, dann hätte ich es längst selbst ausprobiert.

    Meine Komissionsnummer ergibt: KODIAQ 4WAG 2.0 TSI 132KW 7D4


    ^^

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ja dann hoffe ich mal, dass es nicht stimmt! 😅

  • ....so, mal wieder eine Antwort auf eine Mail aus MB bekommen:


    wir haben Ihren Fall geprüft und zur direkten Bearbeitung an unsere Repräsentanz in Deutschland weitergeleitet. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Na wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist (zumindest mal ein anderer Text als ständig die gleiche automatisierte Antwort), :S

  • Hallo an den Wartesaal!

    Nach 490 Tagen nach dem Bestelltermin und 8 Monaten nach dem ursprünglichen ULT war es gestern soweit: Ich habe gestern einen wunderschönen und tollen Enyaq iV 80 gegen den (auch sehr lieb gewonnenen) VW Touran „getauscht“.

    Aus den Erfahrungen der vergangenen 24 Stunden gibt es (noch) nichts Negatives zu berichten. Das Warten hat sich gelohnt - dies als Botschaft an die Lang-Warter.


    In ein paar Wochen bin ich womöglich schlauer, im Besonderen auch was die Praxistauglichkeit für eine fünfköpfige Familie mit Hund angeht. Diese Erfahrung werde ich dann an anderer Stelle im Forum zum Besten geben.

    Ich bedanke mich bei allen Wartenden für die Verkürzung der Wartezeit und an die Betreiber des Forums für die hervorragende Arbeit.

    Macht es gut und haltet gut!


    Euer Henyaq

    IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

    Bestellt: 22.10.2021

    ULT: 06/2022

  • Mein Enyaq scheint auf dem Weg Richtung Norden zu sein, er soll am 27.3. beim Händler eintreffen.

    den 27. März 2023 habe ich auch als spätester Liefertermin, aber mein Coupé wurde noch nicht einmal gebaut und dies trotz Einplanung in KW 06/2023.

    So langsam wird’s sportlich für Skoda, wenn sie den 27. März als Liefertermin einhalten wollen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)