Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das ist unterschiedlich, die können auch nach Trichter immer noch springen oder gar wieder rausfallen, ab was ich hier so gelesen habe (ohne Banking) zwischen 2 Wochen und 3 Monaten


    Bei mir waren es 8 Wochen, allerdings inklusive Weihnachtstage und Jahreswechsel sowie der Schichtreduzierung. Ob das repräsentativ ist, kann ich nicht sagen.

    Danke für die Info.


    Das wird aber dann arg „knapp“, wenn die derzeitige Einplanung meines Enyaq die KW13/23 sein soll. Das sind immerhin nur noch knapp 4 Wochen bis KW13. Zumindest weiß ich gerade nicht, ob der Wagen bereits im Trichter ist, das hat mir der Verkäufer nicht mitgeteilt. Daher gehe ich davon aus, dass es noch nicht der Fall ist.

    Ich bin mal gespannt. Zeit ist ja zum Glück noch.

  • Tabo

    Verwendet jeder Händler den Begriff "Trichter"?

    Last euch nicht vom Trichter u Zp8 verrückt machen.

  • bei mir trichterts nun langsam nach recht viel druck und bösen worten

    Freitag Zp8 für KW25

    Heute Zp8 für KW18


    Mir ist bewusst das diese Zp8 krams sprunghaft ist aber zumindest jetzt springt es in die richtige richtung

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • bei mir trichterts nun langsam nach recht viel druck und bösen worten

    Freitag Zp8 für KW25

    Heute Zp8 für KW18


    Mir ist bewusst das diese Zp8 krams sprunghaft ist aber zumindest jetzt springt es in die richtige richtung

    Du weißt eh,was noch besser wäre.

    Die Richtung stimmt!

    Hoffentlich das es für meinen Kasten 🍺 reicht.

  • Tabo

    Verwendet jeder Händler den Begriff "Trichter"?

    Last euch nicht vom Trichter u Zp8 verrückt machen.

    Gute Frage! Was steht denn da so im System bei Skoda konkret drinnen?


    Ich weiß, bei Mini heißt es Statuscode 150. Das ist die Rohbaueinplanung (und gleichzeitiger Änderungsstopp). So ist es auch bei BMW.

  • Solar e-Gutschein heißt das Programm, die Zusage habe ich 😎

    Das Förderprogramm heisst jetzt "BW-e-Solar-Gutschein" und wurde vom Land Baden-Württemberg aufgelegt um

    das Marktwachstum Elektromobilität zu fördern.

    Vorausetzung war/ist der Kauf oder Leasing eines FZ, Kauf und Installation einer Wallbox und Betrieb einer PV- Anlage

    zum Laden des FZ. Sollte der eigenen Strom nicht ausreichen, muss mit gekauftem grünen Strom das Auto geladen werden.

    Ich habe einen Zuweisungsbescheid erhalten mit Gültigkeit bis zum 30.06.2023.

    Der Gültigkeitszeitraum kann auf Antrag verlängert werden, davon muß ich nach dem Stand der Dinge, wahrscheinlich

    öfters Gebrauch machen.

    Die 1500 € will ich mir nicht entgehen lassen. Schwabengene ;) ;)

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Kennt einer den Zeitplan, ab wann MJ 2024 losgeht?

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Tabo

    Verwendet jeder Händler den Begriff "Trichter"?

    Last euch nicht vom Trichter u Zp8 verrückt machen.

    Ob es jeder Händler verwendet, weiß ich nicht. Bei mir hat der Händler das von sich aus benutzt und meinte dazu, das wäre ein wichtiger Schritt, weil es jetzt konkret wird.


    Daher hat mich das nicht verrückt gemacht, sondern ich habe es als positives Zeichen wahrgenommen.

  • Ob es jeder Händler verwendet, weiß ich nicht. Bei mir hat der Händler das von sich aus benutzt und meinte dazu, das wäre ein wichtiger Schritt, weil es jetzt konkret wird.


    Daher hat mich das nicht verrückt gemacht, sondern ich habe es als positives Zeichen wahrgenommen.

    Ich hätte so gemeint,Trichter wird einfach so gesagt. Aber wie heißt der Skoda Code?

    warhammer ,könnte das wissen


    Natürlich schon,für dich das was weiter geht,dein Eny ist ja schon aus dem Trichter gekraxelt.

  • Danke für den Hinweis

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)