Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Falls jemand einen schlechten Whatsapp-Status benötigt... ;) WhatsApp Bild 2023-02-23 um 21.05.14.jpg

  • Das war hier im Forum schon an vielen Stellen Thema. Parken Basic Besteller bekommen wohl die Sensoren. Die Parken Plus Besteller haben die 360° Kamera und keine Sensoren... leider.

  • Das war hier im Forum schon an vielen Stellen Thema. Parken Basic Besteller bekommen wohl die Sensoren. Die Parken Plus Besteller haben die 360° Kamera und keine Sensoren... leider.

    Das ist so nicht ganz korrekt. Es gab anscheinend im Dezember und Januar ein Zeitfenster, in dem die seitlichen Sensoren (und die damit verbundenen Funktionen) mit der 360°-Kamera verbaut wurden.

  • Da hat der Händler auch nicht die beste Arbeit geleistet, denn direkt bei der Abholung ein Update auf dem Display zu haben würde mich schon etwas ärgern.
    Aber hey, gute Fahrt!

    Da hast du recht. War denen auch unangenehm, als wir uns gemeinsam das Auto angesehen haben.
    Ist für mich aber nun auch kein dramatischer Punkt.
    Auto war auf 80 % geladen. Und nach 30 min. Übergabe bin ich los.

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Es gab anscheinend im Dezember und Januar ein Zeitfenster, in dem die seitlichen Sensoren (und die damit verbundenen Funktionen) mit der 360°-Kamera verbaut wurden.

    Okay. Dann hab ich leider etwas Pech gehabt.

  • Da muss ich korrigieren. Die durchschnittliche Wartezeit sind derzeit 456 Tage und die habe ich zu 100% abgesessen. Ist das jetzt das Bergfest 😂

    Gipfelbier! :)
    Wo sollen wir mit ordentlich Durst hinkommen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also ja, Coupé hat definitiv Priorität

    Das hatte ich letztes Jahr bei der Markteinführung befürchtet und mal proaktiv meinen Händler gefragt, ob es lohnt vom 80X zum RS Coupé zu wechseln. "Auf keinen Fall, das dauert 100% länger...."

    Jo. Denkste. Damals war das RS Coupé nur unwesentlich teurer als der 80X.

    Andererseits finde ich die mittlerweile aufgerufenen Preise für den Enyaq insgesamt schon sehr sportlich. Für mich wäre der Wagen mittlerweile zu teuer, wenn ich mit meiner Konfig vergleiche. Da ich Sportline "brauche" (sorry, mir gefällt er halt ohne Sportline überhaupt nicht...) wird es halt sehr schnell sehr teuer.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Das hatte ich letztes Jahr bei der Markteinführung befürchtet und mal proaktiv meinen Händler gefragt, ob es lohnt vom 80X zum RS Coupé zu wechseln. "Auf keinen Fall, das dauert 100% länger...."

    Jo. Denkste. Damals war das RS Coupé nur unwesentlich teurer als der 80X.

    Andererseits finde ich die mittlerweile aufgerufenen Preise für den Enyaq insgesamt schon sehr sportlich. Für mich wäre der Wagen mittlerweile zu teuer, wenn ich mit meiner Konfig vergleiche. Da ich Sportline "brauche" (sorry, mir gefällt er halt ohne Sportline überhaupt nicht...) wird es halt sehr schnell sehr teuer.

    Ja des hatte ich mir bei Bestellstart RS Coupe auch überlegt ... Problem war dass das Coupe bei mir automatisch über 60.000€ BLP war und ich nicht auf die 0,25% Versteuerung verzichten wollte.


    Hätt ich damals gewusst das ich 12 Monate später immer noch warte, keinen Termin habe und womöglich auf die komplette Förderung verzichten muss ... hätt ich definitiv das Coupe bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • Ich war zu geizig für Sportline. Daher in Schwarz, damit lebe ich sehr gut. Was die Autohersteller für das Klischee „Sport“ bei den Autos abzocken, ist schon heftig, das mache ich nicht mit.

    Ich mein, was heißt denn „Sportline“ aus dem Marketing übersetzt ? Nix anderes als „tut so, als hätte es irgendetwas mit Sport zu tun, isses aber nicht“ ^^

    Dazu bin ich nach zig Jahren Leasing pragmatisch geworden. Zuviel Lackiertes an neuralgischen Punkten ist immer gefährlich teuer, zu dicke Felgen Schaben sich rechts gerne ab und sind unkomfortabel.


    Da gehe ich sportlich eh lieber Laufen und Radfahren, Ist und bleibt einfach der bessere Sport und man selbst sieht auch besser aus 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)