Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Die Wärmepumpen scheinen kein Problem (mehr?) zu sein....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

Wollen wir es hoffen. 🙈

Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK

• iV 80 BEV 1G 150KW, Moon-Weiß Perleffekt, Stoff / Leder Kombi, Proaktiv, Convenience Plus, Klima Basic, Sitzkomfort, Anhänger-Kupplung elektr., Fahrassistenz Plus, Licht und View Plus, Care Connect, inkl. IV Remote, Infotainment Plus, Car Connect, Head Up Display, Wärmepumpe. Bestellt 30.11.2021, Letzte Ankündigung in Produktion ab 15 KW. Vielleicht kommt er in 2023 vor Heiligabend als Weihnachtsgeschenk. Allerdings ist dann auch Schluss mit Lustig denn die noch verbliebene Prämie in Höhe von 4500€ fällt ab September weg. Verlust dann insgesamt 6500€. Vertrag ist noch lange nicht Vertrag.

• iV 80 BEV 1G 150KW, Moon-Weiß Perleffekt, Stoff / Leder Kombi, Proaktiv, Convenience Plus, Klima Basic, Sitzkomfort, Anhänger-Kupplung elektr., Fahrassistenz Plus, Licht und View Plus, Care Connect, inkl. IV Remote, Infotainment Plus, Car Connect, Head Up Display, Wärmepumpe. Bestellt 30.11.2021, Letzte Ankündigung in Produktion ab 15 KW. Vielleicht kommt er in 2023 vor Heiligabend als Weihnachtsgeschenk. Allerdings ist dann auch Schluss mit Lustig denn die noch verbliebene Prämie in Höhe von 4500€ fällt ab September weg. Verlust dann insgesamt 6500€. Vertrag ist noch lange nicht Vertrag.

Geschäftsleasing? Privat wird doch auf 3000€ reduziert? Geschäftlich fällt weg.

Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK

• Privat 3.000 € aber erst in 2024.

Wollen wir hoffen. Ich bin vermutlich auf Grund dessen, 17 Wochen nach hinten gerutscht X(

Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

• Mal was positives, bei Liebe in Leipzig stehen ca 8 enyaqs, mehrere noch nicht aufbereitet.

Ein weißer 60er für 44,9 sogar zum Verkauf.

Das wird doch wohl nicht meiner sein, dann steht er nur im falschen Hause ;(

510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

• Ich habe gerade neue Informationen zu meinem bestellten 80X erhalten.

Das Auto wurde am 17.02.2023 (also Freitag) produziert, wurde aber noch nicht in den Transport gegeben.

Der Händler rechnet mit einer Lieferzeit von weniger als 4 Wochen (vielleicht sogar nur 2 Wochen).

Die Daten bei Erwin habe ich abgerufen, auf dem ersten Blick sieht es so aus, als würde der geliefert, wie bestellt:

• mit Wärmepumpe
    • mit AreaView ohne IPA, also PPC
    • ohne Car2X

Gab es sonst noch etwas Kritisches?

Ich hatte letzte Woche die Damen von Service in CZ angeschrieben. Und am Freitag (!!!) die Standard-Antwort bekommen,

also das man nichts zum Produktionsdatum oder ähnliches sagen kann. Zu dem Zeitpunkt war das Auto aber schon produziert oder in der Produktion.

Das ist schon ein Witz, die haben offensichtlich sich nicht einmal die Mühe gemacht, ins System zu schauen. Sonst hätte man sicherlich eine andere Antwort gewählt.

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass sie nachschauen und hatte die Antwort so interpretiert, dass es wieder eine Verschiebung gegeben hat.

Um so überraschter war ich heute, als ich mit dem Händler telefoniert habe.

• Ich habe gerade neue Informationen zu meinem bestellten 80X erhalten.

Das Auto wurde am 17.02.2023 (also Freitag) produziert, wurde aber noch nicht in den Transport gegeben.

Der Händler rechnet mit einer Lieferzeit von weniger als 4 Wochen (vielleicht sogar nur 2 Wochen).

Wann hast Du die FIN erhalten?

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Wann hast Du die FIN erhalten?

als ich heute Mittag mit dem Händler telefoniert habe, habe ich danach gefragt und er hat sie mir durchgegeben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)