Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also, wenn du geleast hast, dann kannst du nur die Leasing in Verzug setzen. Denn die ist dein Vertragspartner.

Wieso aber hast du Ersatzmobilität?! Bei mir verweigert sich die Leasing zu allem nimmt selbst mit Anwaltlichem Schreiben keine Verbindung auf... Chance selbst vor Gericht, Nahe Null...

Gern sonst auch via PN...

Wir haben ein Ersatzauto vom Autohaus bekommen; wir zahlen 10€ am Tag; Skoda übernimmt den Rest - so die Aussage vom :). Und das läuft auch seit Juli 22 prima.

Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK

• Kann mir zum Glück nicht passieren. Meine Frau kauft ihre Autos selber. 8o Ihr neuer Cooper SE ist aber wirklich total geil zu fahren und macht auch sonst einen extrem hochwertigen Eindruck, auch mit der Software.

Der Enyaq wird das erste Auto aus dem VW-Konzern sein. VW selbst kommt gar nicht in Frage. 4 Jahre werde ich fahren - wenn er denn mal kommt. Da ich in Sachen Auto und Marken noch nie treu war, weiß ich aber auch nicht, wie es nach dem Enyaq weitergeht.

Ich bin da völlig frei und offen.

Den Mini Cooper SE hatte meine Frau auch Mal Übergangs weise als Geschäftswagen. Fand den auch super zum fahren aber die Reichweite ist echt nur Stadttauglich. Der Akku war nach 30 km hin und 30 km zurück auf der Autobahn mit Vollgas (so fährt sie halt) immer so 3/4 leer.

Wenn ich Mal gefahren bin, haben wir auch 160km geschafft, was aber auch echt noch wenig ist

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• Wir haben ein Ersatzauto vom Autohaus bekommen; wir zahlen 10€ am Tag; Skoda übernimmt den Rest - so die Aussage vom :). Und das läuft auch seit Juli 22 prima.

Ist schon bekannt, welches Auto du bekommst und mit welcher Selbstbeteiligung es versichert ist?

Edit: Habe gerade gesehen, dass du schon seit mehren Monaten mit einer Ersatz Mobilität unterwegs bist 🥶 Wünsche dir auf jeden Fall eine zeitnahe Auslieferung. ✌️⚡

Skoda ENYAQ iV 50, Black-Magic Perleffekt, Comfort 50, Infotainment BASIC, Design Selection Loft

Bestellt: 03/2022 - Liefertermin: Monat 03/2023 (Unverbindlich) - Eingeplant für 06/2023

Einmal editiert, zuletzt von johnny-m ()

• Kann man so sagen ja. Ist bei uns aber ja auch nicht das einzigste Fahrzeug und hauptsächlich als mein Pendelfahrzeug zur Arbeit gedacht.

Viel Spaß mit deinem 50er 😁✌️

Bin auch schon ganz heiß auf meinen ⚡

Bist du mit Verarbeitung und Beschleunigung zufrieden?

Skoda ENYAQ iV 50, Black-Magic Perleffekt, Comfort 50, Infotainment BASIC, Design Selection Loft

Bestellt: 03/2022 - Liefertermin: Monat 03/2023 (Unverbindlich) - Eingeplant für 06/2023

• Ist schon bekannt, welches Auto du bekommst und mit welcher Selbstbeteiligung es versichert ist?

Edit: Habe gerade gesehen, dass du schon seit mehren Monaten mit einer Ersatz Mobilität unterwegs bist 🥶 Wünsche dir auf jeden Fall eine zeitnahe Auslieferung. ✌️⚡

Danke. Dir ebenso. ✌️

Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK

• Wir haben ein Ersatzauto vom Autohaus bekommen; wir zahlen 10€ am Tag; Skoda übernimmt den Rest - so die Aussage vom :). Und das läuft auch seit Juli 22 prima.

Weil dein bestätigter LT im Juli lag?!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Weil dein bestätigter LT im Juli lag?!

Unverbindlich nur. Mein Händler hat es regelt mit dem Auto ;-).

• So, seit heute nochmal kurz den 500er Club beigetreten.

Sitzplatz brauche ich aber nicht, da ich mich heute Nachmittag verabschieden werde :) :love:

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

• Mal was positives, bei Liebe in Leipzig stehen ca 8 enyaqs, mehrere noch nicht aufbereitet.

Ein weißer 60er für 44,9 sogar zum Verkauf.

• Moinsen zusammen ein Montag wie er nicht besser sein kann. Heute morgen in meinen Postfach eine Mail vom AH. Und was soll ich euch sagen, beide Enyaq sind seit Donnerstag auf dem Transportweg.

große Freude

ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)