habe es heute geschafft in den "Ehrenclub 500 Tage warten".
Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Ich werde kommende Woche beim Händler mal vorstellig werden.
Ja, die Preise sind nicht mehr normal.
Für die 59k, die ein fast voller 80X vor anderthalb Jahren gekostet hat, gibt's jetzt einen 80 Sportline Plus. Da fehlt noch einiges zu meiner Bestellung. Und die Leasingraten sind gelinde gesagt eine absolute Unverschämtheit.
Oder den MG4 Standard
Oder den MG4 Standard
Den fährt eine meiner Töchter gerade allerdings in der Premium Ausstattung (~36k€ vor Prämie) und ist ganz begeistert! Leider muß sie ihn Ende nächster Woche wieder abgeben weil der Bekannte dem er gehört aus dem Urlaub zurück kommt. Wird sie wohl bestellen nachdem die Stornierung ihres ID.3 durch ist.
Auto ist auch da, Übergabe erst am 13.03. geplant.
Hallo und Guten Abend,
Morgen hol ich vom 😊 einen Skoda Kamiq als Ersatzmobilität ab. Ist erstmal besser wie nichts aber er meinte am Freitag auch gleich das Auto ist von Ende März auf Ende Mai gerutscht. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Karre und habe mir schon einen Octavia und einen Superb angeschaut. Der Born von meiner Frau ist auch nicht wirklich prall, ist die Qualität was den Lack und allgemein alles andere angeht beim Enyaq auch so schlecht?
Der Born von meiner Frau ist auch nicht wirklich prall, ist die Qualität was den Lack und allgemein alles andere angeht beim Enyaq auch so schlecht?
Der Lack und die Verarbeitung ist bei unserem sogar sehr gut. Dafür ist die Elektronik von VW und die spinnt bei unserem komplett. Morgen muß er abgeschleppt werden damit er zur zweiten Garantiereparatur kommt. Meine Nichte hat leider einen Monat zu spät bei einem VW Konzern Händler im Service angefangen sonst wären wir gewarnt geworden. Sie meinte vorher trocken daß sie so Gurken wie unsere schon mehrere in der Werkstatt stehen hat. Bunt gemischt aus Enyaq, ID.x und Born.
Wir haben jetzt nach 6 Monaten auch keinen Bock mehr drauf........
Der Lack und die Verarbeitung ist bei unserem sogar sehr gut. Dafür ist die Elektronik von VW und die spinnt bei unserem komplett. Morgen muß er abgeschleppt werden damit er zur zweiten Garantiereparatur kommt. Meine Nichte hat leider einen Monat zu spät bei einem VW Konzern Händler im Service angefangen sonst wären wir gewarnt geworden. Sie meinte vorher trocken daß sie so Gurken wie unsere schon mehrere in der Werkstatt stehen hat. Bunt gemischt aus Enyaq, ID.x und Born.
Wir haben jetzt nach 6 Monaten auch keinen Bock mehr drauf........
Ja, was das ganze angeht nervt der Born auch nur. Ständig das infotainment neu starten die sprach Bedienung funktioniert nicht, dass Handy kann man nicht laden auch ohne Hülle etc.
Ja, was das ganze angeht nervt der Born auch nur. Ständig das infotainment neu starten die sprach Bedienung funktioniert nicht, dass Handy kann man nicht laden auch ohne Hülle etc.
ach, das ist ganz normal. So hat es bei uns auch angefangen. Dann kamen vergessene Sitzposition und daß wir Ambientelicht wollen. Danach dann zuerst nur kürzere Blackscreens, dann mehrere Stunden und eben heute der Totalausfall. Habe schon ein schlechtes Gewissen meine Frau mit der Krankheit fahren zu lassen. Wenn es doch mal kalt wird und sie bleibt irgend wo liegen dann muß ich ihr Gemecker aushalten denn ich habe sie zu dem Müll (ihre Bezeichnung) überredet und den schönen und zuverlässigen Ford S-Max Diesel in Zahlung gegeben.
Kann mir zum Glück nicht passieren. Meine Frau kauft ihre Autos selber. Ihr neuer Cooper SE ist aber wirklich total geil zu fahren und macht auch sonst einen extrem hochwertigen Eindruck, auch mit der Software.
Der Enyaq wird das erste Auto aus dem VW-Konzern sein. VW selbst kommt gar nicht in Frage. 4 Jahre werde ich fahren - wenn er denn mal kommt. Da ich in Sachen Auto und Marken noch nie treu war, weiß ich aber auch nicht, wie es nach dem Enyaq weitergeht.
Ich bin da völlig frei und offen.
Wir sind in 3 Tagen im Club der 500.
Was soll's, weiter warten..
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)