Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wie bei mir, halt mich Mal auf dem laufenden was bei deinem Anwalt rauskommt...

Ich habe mich mit meinem Händler geeinigt. Als Geschäftskunde ist im Leasingvertrag leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Letztendlich habe ich keine Lust mich jahrelang mit Skoda/ Leasing zu streiten! Ich hoffe die Kiste kommt zeitnah!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Hat der 50er nicht mal stark 34.000 gekostet? Wenn man jetzt davon die 9.570,- an Förderung abzieht, kommt es doch grob hin. Vielleicht gab es ja noch einen kleinen Rabatt.

Genau so ist es. Gab noch bisschen Rabatt vom Händler. Und wie oben geschrieben ist halt ohne ein extra.

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• Danke. Ein Schnäppchen also für Anspruchslose. Das ist nicht negativ gemeint.

Allzeit gute Fahrt.

• Danke. Ein Schnäppchen also für Anspruchslose. Das ist nicht negativ gemeint.

Allzeit gute Fahrt.

Kann man so sagen ja. Ist bei uns aber ja auch nicht das einzigste Fahrzeug und hauptsächlich als mein Pendelfahrzeug zur Arbeit gedacht.

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• Moin Timonsazu , so eine Gelegenheit muß man nutzen ,für 24000 Euro so einen Wagen , kann man nur sagen : HER DAMIT !! Ich werde es in der Zukunft genau so machen , sehen ,was der Markt bietet ,wenn was passendes dabei ist ,zuschlagen . Du mußt zwar öfter laden beim 50 ziger ,aber das wird nicht umbringen . Ich werde mich jedenfalls nicht mehr mit Lieferzeiten befassen . Also ,gute Fahrt mit dem ,,Blauen ,, wünscht Dir Haribo aus WHV :) :thumbup:

• Kann man so sagen ja. Ist bei uns aber ja auch nicht das einzigste Fahrzeug und hauptsächlich als mein Pendelfahrzeug zur Arbeit gedacht.

Als Pendelfahrzeug eine unschlagbare Gelegenheit. Elektrisch, auch in der Basis verhältnismäßig komfortabel ausgestattet und ein Neuwagen. Wenn man den jetzt 10 Jahre fahren sollte, dann sind das 2400€ pro Jahr oder 200€ im Monat. Für so ein Auto... tip top. :thumbup:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Aufgrund der Lieferverzögerung müsste das alte Auto nun zum TÜV und ich möchte nun nicht auch noch die TÜV Gebühren übernehmen.

sorry, aber du nutzt doch den Wagen, also liegt es auch in deiner Verantwortung dich um Service und Instandhaltung zu kümmern...

Warum soll dein Händler das machen, wenn du das Auto beschädigst musst du es doch auch reparieren...

Sorry, das ist totaler Quatsch...

Wenn jamur den Händler im September in Verzug gesetzt hat, ist das ein ganz klarere Verzugsschaden. Ob er den einfordert ist dann eher eine Frage des Verhältnisses zu seinem Händler.

Rechtlich dürfte das unstrittig sein.

Mein Händler bietet mir gerade die TÜV Gebühr oder alternativ ein Fahrzeug bis zur Übergabe sogar vor Verzug an.

Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

Update 4.2023: Ausgeliefert.

• Bei der BAFA Differenz habe ich in einem offenem Gespräch meine Meinung im Autohaus geäußert wie es eigentlich weiter geht oder ob wir uns dann im September gleich über 6000€ unterhalten müssen. Der Verkäufer kann ja eigentlich nix dafür, der steht ja selber wie ein Depp da und wird von Skoda Deutschland dem Importeur im Stich gelassen. Aber nach dem Gespräch rief er mich nach 5 Tagen an und teilte mir mit, es klappt mit der Differenz. Aber die schlechte Nachricht sei keine Einplanung und keine Ersatzmobilität.

Die Ersatzmobilität habe ich selber über Skoda Deutschland eskaliert in denen ich denen eine Rechnung über meine Verluste aufgemacht habe. Danach kam eine Mail das Autohaus sei kontaktiert und werde sich kümmern. Da ich täglich beim Weg zur Arbeit da vorbeikomme, werde ich mich da nächste Woche gleich Mal melden, sodass mein Gesicht nicht in Vergessenheit gerät.

Man muss schon sehr beharrlich sein sonst gibt es wohl nix oder nur warme Worte.

Hast du das mit der Ersatzmobilität schriftlich?

Das hätte ich bitte gern, gern auch via PN?!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Ich habe mich mit meinem Händler geeinigt. Als Geschäftskunde ist im Leasingvertrag leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Letztendlich habe ich keine Lust mich jahrelang mit Skoda/ Leasing zu streiten! Ich hoffe die Kiste kommt zeitnah!

Aber dein Händler ist ja nur Vermittler und keine Vertragspartner, was habt ihr euch denn da geeinigt??

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Aber dein Händler ist ja nur Vermittler und keine Vertragspartner, was habt ihr euch denn da geeinigt??

Geschmeidige Rückgabe meines aktuellen Leasingfahrzeugs!😎

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)