Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das war aber in der Preisliste klar ersichtlich und somit bekannt. Falls du wirklich eine Reling brauchst, kannst du die jederzeit nachrüsten.

war die nicht auch beim 50er ab bestimmter Zusatzausstattung dabei?

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• war die nicht auch beim 50er ab bestimmter Zusatzausstattung dabei?

Ja ist bei der comfort 50 glaube ich dabei

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Ist das laufende Leasing ebenfalls ein Skoda/VW/Seat!?

- Falls ja, kein Problem, das läuft dann bei Bedarf nach kurzer Rücksprache mit der Leasing einfach weiter bis der Enyaq da ist.

- Falls nein, solltest Du dir die kurzfristige Verlängerung dafür offen halten, eine pünktliche Lieferung ist quasi ausgeschlossen.

Nee, Volvo 😉 Und ja, deshalb will ich in nächster Zeit mal nachfragen. War bei Bestellung schon skeptisch, aber wollte nicht mit 15 Monaten Vorlauf nach Leasingverlängerung unbekannter Dauer fragen - mittlerweile ist das ja besser abzuschätzen.

Enyaq IV 80 Sportline, Race-Blue, absolut Standard (also: 20“ Vega, keine weiteren Pakete)

Bestellt: 2.6.22

Nach 506 Tagen Übergabe am 20.10.23

• Mir wurde auch der 10.01.24 mitgeteilt. Hoffentlich ist das nicht der Platzhalter für Fahrzeuge, die irgendwann 2026 kommen.

Bestätigter Liefertermin hat der Händler es aber nicht genannt, eher „Es ist dieses Datum im System hinterlegt“ oder so. Macht es Sinn, einen bestätigten Liefertermin zu nennen, der so weit in der Zukunft liegt?

Hast du über MeinAuto bestellt?

Er hat das wirklich als "bestätigten Liefertermin" definiert. Ich habe bei einem Händler aus der Nähe bestellt

Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)

Bestellt am: 14.02.2022

Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

• Er hat das wirklich als "bestätigten Liefertermin" definiert. Ich habe bei einem Händler aus der Nähe bestellt

Das ist nach meinen Erfahrungen hier im Forum noch viel zu weit entfernt, als dass er wirklich bestätigt werden kann.

• Das ist nach meinen Erfahrungen hier im Forum noch viel zu weit entfernt, als dass er wirklich bestätigt werden kann.

Vielleicht meint er auch damit, dass er bis dahin ausgeliefert sein muss.

Skoda Enyaq iV 80 Sportline graphit grau (Sitzkomfort PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Wärmepumpe. Transport, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung)

Bestellt am: 14.02.2022

Bestätigter Liefertermin: 10.01.2024

Stand 13.04.2023 Einplanung in KW 40; Stand 24.05.2023 fixer Produktionstermin KW 25

• Erstaunlich !

Wir haben im Dezember 21 bestellt und haben einen bestätigten Liefertermin vom 06.03.2023 -09.04.2023. dieser ist auch seit August letzten Jahres fix geblieben.

Ich hoffe der Wagen kommt dann da wirklich, ansonsten hat man uns ab dem 09.04. eine Ersatzmobilität zugesagt. Wie die aussieht weiß ich noch nicht.

Ich werde meinen Händler Anfang März mal anrufen ob jetzt schon der Wagen ein Produktionsdatum hat bzw. Wann wir am 09.04. da sein sollen um den Dicken oder das Ersatzfahrzeug abzuholen.

Wir dürfen gespannt sein. Hauptsache es passt der Hund und das Kind inkl. Kinderwagen und wir rein :)

• Wird eng im Fabia, aber vielleicht mag der Händler dich als Kunden zur Abwechslung mal halten. ;)

• Hallo Leute,

Neue Info vom freundlichen Auto steht wohl immer noch auf kw7. Und soll sich wohl im änderungs trichter befinden was bedeutet das? Der freundliche meint er sieht noch keine fin aber er meinte das er sich wohl kurz vor Montage befindet. Bedeutet das das dass Grund chassie gebaut ist und er nur noch montiert werden muss oder was heißt das jetzt?

Ohje jetzt bin ich total aufgeregt 😂🤦🏼‍♂️

Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit

Ausgeliefert 29.03.23

• Der Trichter bedeutet noch kein Bau, sondern feste Produktionsvorbereitung. Ab hier sind keine Änderungen mehr machbar und die Produktion - könnte - kurz bevorstehen.

Manche sind aber auch schon wieder aus dem Trichter geflogen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)