Mittlerweile gibt es hier mehr Stornierungen als Auslieferungen 😂
Es scheint in der tat so! Die offensichtliche Unfähigkeit der hiesigen Hersteller lassen dies aber auch problemlos zu.
Der Plan von Tesla scheint inzwischen vollends aufzugehen. Mit der Preissenkung drücken die jetzt brachial in den Markt und überzeugen inzwischen auch die letzten Kritiker und selbst überzeugte Meckerer. Das Auto ist an sich in Sachen Technik, Software und Akkus immer noch mindestens 3 Jahre voraus. Ich bin einige Teslas gefahren, leider ist vom Platz nichts für mich dabei (den abartig teuren x mal aussen vor). Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Enyaq, fahre ihn seit knapp 7 Monaten und musste auch unter 300 Tage Wartezeit ertragen. Ich kann aber jeden verstehen, der jetzt wechselt, mit der Option, ein sehr gutes e-Auto innerhalb weniger Wochen zu attraktiven Preisen zu erhalten. Ideologischen und moralischen Bedenken zum Firmenchef kann man sich eh klemmen, dann dürften wir alle nur noch wenige bis gar keine Produkte kaufen. Und eines ist sicher, ohne einen visionären Elon Musk würde hier niemand von uns ein e-Auto fahren...