Hallo allerseits,
also mein Platz im Wartesaal wird nach etwa 450 Tagen dann frei. Nachdem wir ja vom Händler nicht die Wahrheit über die Quote gesagt bekommen hatten und es noch voraussichtlich weitere 8-9 Monate gedauert hätte, haben wir jetzt als Alternative ein Tesla Model Y (Standard Range) bestellt, welches innerhalb der nächsten 2 Wochen abgeholt werden kann. Ich bin kein Fan von Tesla, aber das Gesamtpaket ist für unsere Mobilitätssituation nach der Preisanpassung die einzig logische Alternative. Immerhin hat der Händler noch zugesagt, dass wir den Enyaq (sollte es sich dann noch lohnen) über ihn vermarkten können und wir im Anschluss den Erlös oberhalb unseres Kaufpreises erhalten werden. Wir werden sehen!
Das bedeutet auf jeden Fall, dass ich aufgrund der neuen Situation nicht mehr so oft hier reinschauen werde. Es war immer sehr interessant und kurzweilig hier, offenbar hat es nicht sein sollen mit dem Auto!
Allen Wartenden noch viel Geduld und allen BesitzerInnen allzeit gute Fahrt - ich bin raus.