Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... so, den 8) heute in Verzug gesetzt, obwohl er das Fax und die E-Mail nur vorab zum Einschreiben erhielt, hat er seine Kenntnisnahme und den Erhalt bereits per E-Mail erklärt ... Bei der Kürze seiner Antwort, ohne jegliches bla bla und "es sind doch die anderen schuld" kam ein "man wolle sich den Vorgang ganz genau ansehen". Mal sehen, nächste Frist ist nun der 1.4.23 ... Die E-Mail mit dem Schriftsatz ist auch gleich in Kopie an Skoda DE und CZ gegangen, nicht das der Eine wieder auf den Anderen zeigt ;) ... Nun sind wir mal gespannt, ob der Leidensdruck auf "deren" Seite nicht doch etwas zu erhöhen geht...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich hatte ein freundliches Telefonat mit dem Freundlichen.

    Es gibt keine Einplanung. Im System ist aber hinterlegt, dass bis Januar 2024 geliefert werden soll.

    Bestellt hatte ich November 2021.

    Es ist jetzt wohl an der Zeit, dass ich 1) mich nach einer Alternative umsehe und 2) Rechtsbeistand suche. 🤬

    Hat jemand erfolgreich seine Rechte eingefordert, nachdem der ULT überschritten wurde? Hier steht, dass man Verzugsschaden geltend machen kann: https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

  • ... so, den 8) heute in Verzug gesetzt, obwohl er das Fax und die E-Mail nur vorab zum Einschreiben erhielt, hat er seine Kenntnisnahme und den Erhalt bereits per E-Mail erklärt ... Bei der Kürze seiner Antwort, ohne jegliches bla bla und "es sind doch die anderen schuld" kam ein "man wolle sich den Vorgang ganz genau ansehen". Mal sehen, nächste Frist ist nun der 1.4.23 ... Die E-Mail mit dem Schriftsatz ist auch gleich in Kopie an Skoda DE und CZ gegangen, nicht das der Eine wieder auf den Anderen zeigt ;) ... Nun sind wir mal gespannt, ob der Leidensdruck auf "deren" Seite nicht doch etwas zu erhöhen geht...

    Stichwort Leidensdruck: Möchtest du Verzugsschaden geltend machen? Irgendwelche Kosten, die „die“ jetzt ersetzen müssen?

  • Stichwort Leidensdruck: Möchtest du Verzugsschaden geltend machen? Irgendwelche Kosten, die „die“ jetzt ersetzen müssen?

    Klar, Ziel ist die vorübergehende Mobilität, die ja mit Lieferung wieder abgestoßen worden wäre/ bzw. abgestoßen wird, bis zur dann letztendlichen Lieferung durch den Verkäufer erstattet zu bekommen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • So heute Rückmeldung vom :) erhalten.

    KW20/2023 als Produktionsdatum hat sich verschoben auf KW10/2023 :) :) :)

    Und das trotz Wärmepumpe. Super!

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich hatte ein freundliches Telefonat mit dem Freundlichen.

    Es gibt keine Einplanung. Im System ist aber hinterlegt, dass bis Januar 2024 geliefert werden soll.

    Bestellt hatte ich November 2021.

    Es ist jetzt wohl an der Zeit, dass ich 1) mich nach einer Alternative umsehe und 2) Rechtsbeistand suche. 🤬

    Hat jemand erfolgreich seine Rechte eingefordert, nachdem der ULT überschritten wurde? Hier steht, dass man Verzugsschaden geltend machen kann: https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

    Das Thema haben hier hier bereits mehrfach durchgekaut, da ist nix zu holen, da du deinen wirklich erlittenen schaden nachweisen musst und den hast du nicht. Also Rechtsweg möglich, aber mit keinerlei Aussicht auf Erfolg, das sagen auch die Versicherung der Rechtsschutz.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hatte ein freundliches Telefonat mit dem Freundlichen.

    Es gibt keine Einplanung. Im System ist aber hinterlegt, dass bis Januar 2024 geliefert werden soll.

    Bestellt hatte ich November 2021.

    Es ist jetzt wohl an der Zeit, dass ich 1) mich nach einer Alternative umsehe und 2) Rechtsbeistand suche. 🤬

    Hat jemand erfolgreich seine Rechte eingefordert, nachdem der ULT überschritten wurde? Hier steht, dass man Verzugsschaden geltend machen kann: https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

    Habe als Reaktion auf mein Schreiben eine kostenlose Ersatzmobilität angeboten bekommen. 👍Ich glaube aber auch, dass die Händler langsam Angst bekommen auf den Fahrzeugen sitzenzubleiben.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Da hält man kurz vor der Urlaubsfahrt nochmal beim Händler an und dann steht er so da nach 445 Tagen🥳.

    Freitag nach dem Urlaub ist Übergabe und da gibt’s dann auch bessere Bilder.


    @ Obereinsiedler einmal dann blaue Farbe für mich ☺️

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Andreas, ich bin knapp 40 und 2 Kinder. Aktuell fahren wir einen ID.3 und einen Tesla Model 3. Der Tesla war wegen der schnellen Verfügbarkeit ein Spontankauf und ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt aber einiges, inklusive Platz, was mir nicht so ganz zusagt. Kurzum: Der Tesla kommt wieder weg und ich suche nach einem E-Fahrzeug mit Platz. Da bleibt nur das Model Y, was aktuell sehr günstig ist und der Enyaq. Ich habe die Möglichkeit eine stornierte Bestellung aus Anfang 2022 zu erwerben, die gerade in der Produktion ist -> perfekt in Sachen Lieferzeit. Ist ein Enyaq Coupe RS in mambagrün. Wäre nicht meine Bestellfarbe, finde ich aber mit den Alcantaras nicht schlecht. Ausstattung damals war recht nackig, er wird aber zum Preis von Anfang 2022 mit Standardausstattung von heute gebaut. BAFA geht extra ab. Frage ist nur: Machen oder nicht machen? Ich denke viel schneller und günstiger komme ich nie wieder an einen Enyaq RS. Laut Konfigurator ist Canton, HUD, Matrix-LED, ACC alles Serie mittlerweile? Dann wäre alles drin, was für mich wichtig ist.

  • Ist doch perfekt, wenn du eine laufende Bestellung zu den alten Konditionen übernehmen kannst,
    Zur Not kannst du ihn mit Gewinn verkaufen.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Andreas, ich bin knapp 40 und 2 Kinder. Aktuell fahren wir einen ID.3 und einen Tesla Model 3. Der Tesla war wegen der schnellen Verfügbarkeit ein Spontankauf und ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt aber einiges, inklusive Platz, was mir nicht so ganz zusagt. Kurzum: Der Tesla kommt wieder weg und ich suche nach einem E-Fahrzeug mit Platz. Da bleibt nur das Model Y, was aktuell sehr günstig ist und der Enyaq. Ich habe die Möglichkeit eine stornierte Bestellung aus Anfang 2022 zu erwerben, die gerade in der Produktion ist -> perfekt in Sachen Lieferzeit. Ist ein Enyaq Coupe RS in mambagrün. Wäre nicht meine Bestellfarbe, finde ich aber mit den Alcantaras nicht schlecht. Ausstattung damals war recht nackig, er wird aber zum Preis von Anfang 2022 mit Standardausstattung von heute gebaut. BAFA geht extra ab. Frage ist nur: Machen oder nicht machen? Ich denke viel schneller und günstiger komme ich nie wieder an einen Enyaq RS. Laut Konfigurator ist Canton, HUD, Matrix-LED, ACC alles Serie mittlerweile? Dann wäre alles drin, was für mich wichtig ist.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)