Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Problem ist hier, das ich den Enyaq nie bestellt hätte, wenn man mir vorher eine Lieferzeit von 18-24 Monaten angekündigt hätte.

    Ich wäre auf den Ioniq5 oder den Polestar ausgewichen.

    Die waren damals noch für ähnliches Geld bestellbar.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ich finde das Model Y nicht schön, ich finde es armselig, dass es keine Parkpiepser gibt.

    Ganz zu Schweigen davon, dass "mein" Enyaq 100 mal besser ausgestattet ist etc. etc.

    Die fehlenden Ultraschallsensoren sind tatsächlich der einzige Grund, aus dem ich bislang noch nicht abgesprungen und zu Tesla gewechselt bin. Der Mercedes EQB wäre eventuell noch eine Alternative, aber da ist mir eigentlich der Platz zu knapp.

  • Endlich die 400er Marke erreicht... Könnte im Strahl <X ...

    Lt. unserer Buchhaltung, Info vom Händler mit voraussichtlicher Lieferung in KW23 ?( ( Ich glaube nicht dran ) Im Prognosetool gerade von März auf April gerutscht und Ersatzmobilität weiterhin ein Polo der nicht einmal über ein Radio verfügt... :thumbdown:

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Mir wurde ein Produktionsdatum in KW 35/23 mitgeteilt.

    Mein 80x wurde bestellt am 08.12.2021 ... aktuell habe ich die Info bekommen, dass er wohl in KW 10/2023 produziert werden soll ... Ich schätze mal, Ende April könnte er dann beim Händler sein - kann aber auch sein, dass er nächste Woche dort auf dem Hof steht ... oder erst im Spätsommer ... ¯\_(ツ)_/¯

  • @TommyP ok, das ist ein Argument, wenn auch kein gutes. Notfalls kauft man sich halt einen 15 Jahre alten Golf oder sowas zur Überbrückung, oder schließt ein Autoabo bei z.B. Nextmove ab. Für 700,- Euro/Monat bekommst Du da schon einen Cupra Born. Für Corona, Kriege, geringere Fördersätze kann Skoda ja nichts. Ich weiß, alles nicht schön für den Kunden, aber am Ende bringt es gar nichts, wenn man sich aufregt, weil Skoda so plant wie sie eben planen. Das ist ein riesen Konzern. Bis da Entscheidungen getroffen werden, sind die nächsten 30 Probleme schon da. Das ist bei uns schon teilweise schwierig und wir haben nur 12.000 MA.

    So nebenbei kostet ein Born 1100 im Monat, bißchen viel. Wenn ich zum Kunden und quer durch Deutschland mit ner alten Karre fahren müsste prost Mahlzeit :) Hab nen neuen Polo zusätzlich geleast da die Tochter fahren ab 17 macht demnächst, dann kann meine Frau den Polo nehmen und ich den XC40. Mir geht es einfach um das Prinzip und dem ganzen Förderungswahnsinn.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Mein 80x wurde bestellt am 08.12.2021 ... aktuell habe ich die Info bekommen, dass er wohl in KW 10/2023 produziert werden soll ... Ich schätze mal, Ende April könnte er dann beim Händler sein - kann aber auch sein, dass er nächste Woche dort auf dem Hof steht ... oder erst im Spätsommer ... ¯\_(ツ)_/¯

    Wenn er in Kw 10 gebaut wird,müsste es doch mega schlecht laufen,wenn er erst Ende April beim Händler ankommt.MmN

  • fehlenden Ultraschallsensoren

    Ich gehe mal davon aus, dass die Vision Only schon irgendwann hinbekommen. Kaufen würde ich allerdings nicht in dieser Situation. Aber Leasing.... who cares...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Kaufen würde ich allerdings nicht in dieser Situation. Aber Leasing.... who cares...

    Lieber darauf hoffen, dass "Vision only" durch eines der vielen Updates implementiert wird, als 600 Tage auf einen Enyaq warten zu müssen.
    Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann schwant mir für meinen bestellten Enyaq nichts Gutes. Im Leasingvertrag steht als Lieferdatum "04/2023 unverbindlich". Am liebsten würde ich stornieren.

  • Und wieviele Tage bzw. sehr Jahre warten die Tesla Fahrer hier in Deutschland/Europa auf das FSD?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Guten Abend allerseits,


    ich war heute bei Tesla und bin das Modell Y Long Range gefahren. Für mich das größte Nogo ist das Fahrwerk. Mir war das zu holprig und die ganze Haptik innen drin kommt an den Enyaq nicht rann. Viele Sachen sind clever gelöst aber überzeugt oder gar begeistert hat es mich letztendlich doch nicht! Mal schauen was jetzt als nächste Info von Skoda kommt. Ich kann nur allen raten macht Druck bei Skoda! Die Art der Kommunikation und Hinhaltetaktik geht einfach gar nicht!

    Mal schauen was man mir jetzt anbietet, Montag gibt es ein Gespräch mit dem Bezirksleiter von Skoda!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)