Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also wenn Facelift frühestens Ende 2024. Bisher sind vom MEB nur Facelfts von ID.3 und Born unterwegs (also getarnt) und das ist ja auch irgendwie klar, weil das waren die ersten die zu kaufen waren

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich zitiere mich mal selbst. Falls es noch andere interessiert: Habe eben Erwin gecheckt. Offensichtlich kein IPA/Einparkassistent da in Erwin "ohne Parkassistent / Garagenpilot" vermerkt ist. Produktionsdatum übrigens 26.01.

    Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?

    Naja, bin auf jeden Fall froh, mein Auto bald endlich abholen zu können, auch wenn ich als Trost für die Wartezeit schon gerne zumindest den Parklenkassistent mitgenommen hätten ;)


    Systo Nein, eine AHK habe ich nicht bestellt.

    Der Spurwechselassistent wird durch die Heckradarsensoren bereit gestellt

  • Also wenn Facelift frühestens Ende 2024. Bisher sind vom MEB nur Facelfts von ID.3 und Born unterwegs (also getarnt) und das ist ja auch irgendwie klar, weil das waren die ersten die zu kaufen waren

    Facelifts kommen meines Wissens nach immer zum Modelljahreswechsel, das wäre dann irgendwann nach den Werksferien in Sommer.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mitglied im 400er Club!

    Jubel 🎉🎈

    👿

    Krieg ich jetzt wenigstens ein weiches Sitzkissen?

    Rechne lieber nicht damit. Die 400er Klasse ist wie die Holzklasse bei der Bahn... ;)

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • Selenium du spachst mir aus dem Kopf. Ich kann deine 9 Punkte einfach unterschreiben.

    Wenn ich auch (stand heute) 1.500€ mehr zahlen muss (wegfallende Prämie), als zum Unterschriftszeitpunkt.

  • Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?

    Spurwechselassistent (Side Assist)


    Mittels Radarsensoren im hinteren Stoßfänger erkennt der Spurwechselassistent andere Fahrzeuge in bis zu 70 m Entfernung und überwacht den toten Winkel hinter und neben Ihnen. Beim rückwärtigen Ausparken warnt Sie das System vor drohenden Kollisionen mit Fußgängern oder sich nähernden Fahrzeugen.


    Damit ist nicht das automatische Spurwechseln gemeint.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Selenium du spachst mir aus dem Kopf. Ich kann deine 9 Punkte einfach unterschreiben.

    Wenn ich auch (stand heute) 1.500€ mehr zahlen muss (wegfallende Prämie), als zum Unterschriftszeitpunkt.

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Aktuell fahre ich einen 5 Jahre alten Fiesta, welcher mir gehört. Daher kann ich es mir auch leisten etwas zu warten, auch wenn mehr Platz im Fahrzeug willkommen währe.

    Und bei der aktuellen Preisentwicklung gibt es nicht wirklich eine Alternative ausser das Model 3 und Model Y von Tesla. Und die kommen zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich in Frage, aufgrund der Politik von Tesla.

    Dabei geht es mir nicht um die teilweise erwähnten technischen Problemen mit einzelnen Komponenten und Qualität von Spaltmaßen etc. Diese kommen auch bei anderen Fahrzeugen immer wieder vor. Aber Tesla nimmt aus meiner Sicht sicherheitsrelevante Systeme wie Ultraschall- und Radarsensoren heraus und setzt nur auf Kameras. Dabei nimmt Tesla in kauf, dass ein redudantes System nicht zur Verfügung steht, falls das primäre System mal ausfällt oder aufgrund der aktuellen Situation nicht wirklich eingesetzt werden kann. Was auch schon der Grund für einige berichtetet Unfälle war.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Facelifts kommen meines Wissens nach immer zum Modelljahreswechsel, das wäre dann irgendwann nach den Werksferien in Sommer.

    Es gibt auch genug Facelifts die im November/Dezember kommen. Meines Wissens waren die noch nie an ein MJ-Wechsel gebunden

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Du hast grade meine Entscheidung endgültig gemacht 21" Felgen zu fahren.

    Ich werde mir auch Schwarze Felgen zulegen.


    Das Auto sieht sehr gut aus.

    Viel spass damit ! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)