Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es so viele Patienten hier im Wartesaal hinkriegen, derart lange zu warten. In der Statistik tauchen ja Zahlen von mehr als 600 Tagen auf!!!

    Ganz einfach: Der damalige Preis und keine optische Alternative

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Auch wenn ich erst im 300er Club bin und vermutlich der 500er Club die Regel werden wird.


    Ich bleibe bei der Bestellung, zum einen wegen dem Preis von knapp über 40k für einen Neuwagen und weil unsere PV Anlage / Wallbox eh erst Mitte bis Ende des Jahres kommt.


    Das Auto welches der Enyaq ersetzen wird ist (gerade so) nochmal durch den TÜV ohne großartige Arbeiten gekommen. Somit habe ich noch 2 Jahre Ruhe wenn nichts passiert.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Wenn nur die teilweise grottige Verarbeitung und mangelhaften Teile bei Tesla nicht wären. Man schaue sich mal die Videos auf YT von AT Zimmermann an. Der ist ja wirklich ein Tesla Fanboy. Aber was der teilweise da für Verschleißteile mit schlechter Qualität findet... Z.B. die Lagerbuchsen in den Querlenkern.

  • Könntest du den Händler nicht nach einem Screenshot aus dem System (Nadine?) als Beleg für die genannte Einplanung fragen?


    Mein Händler hat mich, als ich diese Woche bei ihm war wirklich überrascht. Eigentlich wollte ich gar nicht nach der Einplanung fragen, aber er hat mir unaufgefordert die Daten im System gezeigt und erläutert. Auch die zweite Seite mit der Historie der Bestellung (Eingang der Bestellung beim Importeur, Eingang der Bestellung beim Hersteller usw.)


    Der verbesserte Service hängt sicher auch mit der Angst, dass ich stornieren könnte zusammen. Ich glaube die Zeit der „knallenden Champagner-Korken“ ist vorbei.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ganz einfach: Der damalige Preis und keine optische Alternative

    Bei Deiner aufgelaufenen Wartezeit solltest Du ja auch den größten Teil hinter Dir haben! Dann fällt es sicher auch noch mal schwerer, sich aus der "trauten Runde" zu verabschieden. Immerhin haben wir ja einen Median von 442 (per heute) ;)

  • So, nachdem mir wirklich jeder, sei es mein Verkäufer, Skoda CZ oder Skoda D eine qualifizierte Aussage bzgl. der Produktion/Lieferung entweder nicht geben kann oder will habe ich gerade eine Probefahrt bei Tesla gebucht. Jetzt wird einem mitgeteilt es werden keine neuen Produktionswochen mehr vergeben, weil es ja eh nichts bringt. Für mich klingt das nach kompletem Kontrollverlust! Ist das wirklich so ein überforderter Amateurverein??? Das kann doch einfach nicht wahr sein, wie man mit seinen Kunden umgeht und immer wieder neue Ausreden erfindet!

    wie man hier im Forum liest, stehen die Bänder zum einem großen Teil still, dh. da scheinen wesentliche Bauteile zu fehlen.

    Was und wie sollen die das planen? Das hat in den letzten 12 Monaten schon nicht funktioniert.


    Mein Auto sollte Mitte bis Ende Feb. beim Händler angeliefert werden und ist noch nicht in der Produktion.

    Einplanung wurde auch nicht aktualisiert ... Händler weiß wieder nichts ...


    Im Grund geht das jetzt seit einem Jahr ... es ist nur erbärmlich :cursing:


    Und ich habe ja wenigstens einen Hoffnungsschimmer ...

  • Ich habe bislang (zum Glück) auch noch keine Not, da mein Dienstwagen zwar die 200Tkm schon hinter sich hat und in Kürze 6 Jahre alt wird - jedoch unverändert zuverlässig seinen Dienst tut (Galaxy). Dann läuft er halt noch was länger.


    Hoffe, das macht der auch weiterhin so - möglichst, bis irgendwann dieser Enyaq kommt... 8o

  • IMG_2406.jpg


    Also pack ich meine Sachen und bin raus mein Kind, unser Enyaq ist auf der Reise und hat Rückenwind :love:


    Jetzt wo er so da steht, bin ich super happy mit der Farbe. Hatte erst Sorge, dass es ohne Sportline nicht so geil aussieht, aber grad mit den schwarzen Borbet N sieht er super aus, finde ich. Und der Hauptgrund, die Sportline nicht zu nehmen, um die Ledersitze (Suite black) wählen zu können, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sind in meinen Augen wirklich mit Abstand die besten Sitzbezüge, aber das kann natürlich jeder anders sehen, ich bin sehr glücklich ;)


    Die Übergabe war super, der 8) hat wie im ganzen Prozess vorher auch einen 1A Job gemacht, hat sich Zeit genommen, alles erklärt, wunschlos glücklich!

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Ich habe 2019 über Mein Auto einen Hyundai Santa Fe vermitteln lassen. Die haben mir zwei Angebote von unterschiedlichen AH zukommen lassen. Alles danach habe ich nur mit dem AH ohne MA abgewickelt.

    Wie gesagt, so läuft es ab wenn du BARZAHLER bist.. ansonsten ist der Geschäftspartner die Leasingfirma.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)