Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Natürlich nicht!

    2023 ist nunmal nicht 2022.

    Das ist schon klar !


    Nur was ist das für eine Kulanz von Skoda, wenn Kunden vor der Prämienänderung unterschiedlich behandelt werden ?


    Entscheidend ist doch nicht wann der Liefertermin ist, sondern wann das Auto bestellt wurde. Schließlich sind ja alle zur Zeit vor der Prämienänderung von den 6000 Euro staatlichen Zuschuss ausgegangen.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Also laut meinem 😃ist die Regel ganz klar!

    Alle die 2022 einen VERBINDLICHEN LT für 2023

    hatten bekommen den Ausgleich von Skoda egal wann bestellt wurde!

    Also ich bin erstmal auch raus allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

    Ich finde das nach wie vor eine sauerei das Besteller aus 2021 einmal mit der unmenschlichen Wartezeit und dann noch mit Wegfall des Ausgleichs bestraft werden!Zumal ja nachweislich später bestellte Eni‘s schon geliefert wurden

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Das ist schon klar !


    Nur was ist das für eine Kulanz von Skoda, wenn Kunden vor der Prämienänderung unterschiedlich behandelt werden ?


    Entscheidend ist doch nicht wann der Liefertermin ist, sondern wann das Auto bestellt wurde. Schließlich sind ja alle zur Zeit vor der Prämienänderung von den 6000 Euro staatlichen Zuschuss ausgegangen.

    Hätte doch die Regierung diese Regelung auch geändert. Hamse aber auch nicht. Find ich auch Mist.


    Du hast einfach Pech gehabt. Ich rege mich schon lange nicht mehr auf.

  • Bleib bei den Prinzipien

    Habe ich vor. Aber ich müsste den Hobel nur 24 Monate fahren. Dann kann ich mir zwar direkt Gedanken um einen Nachfolger machen...

    Es ist halt verlockend, zumal mir der MG5 nach 3 Monaten schon auf den Keks geht. Wie soll ich den Wagen noch weitere 6 bis xx Monate fahren...

    Zumal halt auch ein Auto Abo unverhältnismäßig teuer ist. Für das Geld kann man ganz anderes fahren im Leasing.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Also laut meinem 😃ist die Regel ganz klar!

    Alle die 2022 einen VERBINDLICHEN LT für 2023

    hatten bekommen den Ausgleich von Skoda egal wann bestellt wurde!

    Also ich bin erstmal auch raus allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

    Sorry, aber das habe ich noch nie gehört!


    ULT muss noch in 2022 gewesen sein, dann gibt es Kulanz. Nix mit LT 2023.

  • Tabo

    Es war nicht die Rede von ULT in 2023 sondern von VLT

    Alle die am 31.12.2022 einen VLT hatten bekommen den Ausgleich

    Ich bin raus wurde mir auch gesagt und mein ULT war 9/2022

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Habe ich vor. Aber ich müsste den Hobel nur 24 Monate fahren. Dann kann ich mir zwar direkt Gedanken um einen Nachfolger machen...

    Es ist halt verlockend, zumal mir der MG5 nach 3 Monaten schon auf den Keks geht. Wie soll ich den Wagen noch weitere 6 bis xx Monate fahren...

    Zumal halt auch ein Auto Abo unverhältnismäßig teuer ist. Für das Geld kann man ganz anderes fahren im Leasing.

    Irgendwie habe ich inzwischen den Eindruck, dass Dir ALLES auf den Keks gehen würde... ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Tabo

    Es war nicht die Rede von ULT in 2023 sondern von VLT

    Alle die am 31.12.2022 einen VLT hatten bekommen den Ausgleich

    Ich bin raus wurde mir auch gesagt und mein ULT war 9/2022

    Das Verstehe ich immer noch nicht. Ist ja auch egal. Ich habe noch nie von verbindlichen Lieferterminen beim Enyaq in ferner Zukunft gehört.

  • Gibt schon ein paar auch wenn er sich wieder verschoben hat

    Die Logik dahinter versteh ich auch nicht

    aber was willst machen


    Wie schon vorher mal geschrieben dann freu ich mich auf den Facelift den werd ich dann vielleicht bekommen

    Warte nun auch seit 459 Tagen ohne ein Lebenszeichen meiner Bestellung

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • ALLES

    Och, gegen eine Einplanung hätte ich nichts einzuwenden. Idealerweise innerhalb der nächsten 2 Monate.

    Ja, ich gebe zu. Es liest sich sehr negativ.

    Aber wenn man quasi bei jeder Nachfrage nur hört: es wird später, es wird später, es wird später, es gibt keine Einplanung, es wird später, es gibt keine Einplanung.

    Dann würde ich sagen, dass man zumindest verstehen kann, woher diese Negativität kommen könnte. ;)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)