Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah ok ich habe 198XXX

    Allerdings gibt es bei Skoda kein First in First out

    daher recht nebensächlich wie hoch die Nummer ist.

    Was die Nummer aber aussagt die Bestellung ist bei Skoda Angekommen, oder?

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ah ok ich habe 198XXX

    Allerdings gibt es bei Skoda kein First in First out

    daher recht nebensächlich wie hoch die Nummer ist.

    Was die Nummer aber aussagt die Bestellung ist bei Skoda Angekommen, oder?

    Das heißt es leider nicht... Zumindest nicht in Mlada..

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • War ja klar🤦🏻‍♂️

    Ich hab gerade das Gefühl das die Eni‘s bei uns aus dem Boden wachsen

    Die werden jeden Tag gefühlt mehr in unserem kleinen Dorf

    Mittlerweile 18 Stück hier

    Ich wäre schon gern der 19‘te😂

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ja, so verstehe ich die Nummer. Und ja, es ist kein First in First out, aber einen gewissen Zusammenhang gibt es da schon. Siehe die Auslieferungs-Analyse von Selenium: https://enyaq-forum.thamey.de/ Bestellungen von November 2021 sind zu ca. 28% ausgeliefert.

  • das ist dann ja nur etwas hinter unserem Termin. Ich bin mal gespannt ob das was wird. Kann es mir mit den ausgefallenen Schichten aber kaum vorstellen. Das wird sicherlich mindestens 1-3 Monate oben drauf...


    Und dann muss der Wagen ja auch noch zum Händler. Ich rechne da eher mit KW33 als 23. ...

  • Wenn wir in Deutschland solange Lieferzeiten haben, könnte man doch einfach über einen Freund in der Schweiz bestellen lassen :/

    VP +10% Verzollung, +19% MwSt - 7.7% MwSt und allenfalls Einzelabnahme in DE beim TÜV. Ich würde sagen da muss man schon sehr in Not sein, um das zu machen.

    Und wenn der Freund keine Firma hat, dann gibts nicht mal die 7.7% zurück, da MwSt nicht ausweisbar.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Moin... Glaube die Kommissionsnummer ist nicht auf ein Land begrenzt oder... Ich habe aus Ende 21 eine 252xxx ... und kann mir gerade nicht vorstellen dass nur aus Deutschland eine Viertel Millionen Autos bei Skoda bestellt werden ... Für "nur" DE halte ich das für zuviel... Oder irre ich da jetzt sehr ??? Unabhängig davon ist zu sehen, dass das Zahlensystem zu passen scheint, wenn man sich zumindest die Nummern im Forum hier ansieht...

    Eventuell, die Kommissionsnummer ist ja nun kein Staatsgeheimnis, könnte wir die da Mal in die Übersicht Bestellungen hinzufügen, dann könnte sich auch daraus ein Einblick ergeben, wann eine Bestellung tatsächlich erfasst wurde ... Oder... Die frühen 2022 Bestellungen müsste ja sehr niedrige Nummern haben, ebenso wie nun die frühen 23 Bestellungen, wie sieht es bei euch aus Anfang 22 aus?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)