Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • die "suchen" sich überhaupt keine Kunden. Wäre so als ob du sagen würdest der Metzger sucht sich neue Kunden.


    Na klar suchen die sich neue Kunden und erweitern Produkte in andere Märkte und klar haben die Produktionszahlen, aber halt nur die die fix sind und dann wird der Prozess für VW halt nicht erweitert...


    Der Metzger sucht sich auch neue Kunden indem er andere Produkte anbietet oder Rabatte macht, das machen Autozulieferer natürlich auch...





    VW ist einfach unclever und typisch deutsch vom alten Schlag, die denken die haben genug Kundschaft die stabil ist, aber ganz ehrlich, selbst eingefleischte VW Fans fliehen und wenn die E-Autos immer billiger werden und jetzt neben MG noch BYD auf den Markt drängt wird es dünn für VW und das werden die merken, spätestens wenn der Termin für das Verbrenneraus da ist...


    Tesla wird im ersten Quartal jetzt extrem viele Kunden abschöpfen. Durch den geringen Zinssatz und die Preissenkung, den erhöhten BAFA Betrag und die Vollausstattung...


    Ein Model Y für 40t€ nach BAFA für 1,99% Zinsen. Ist ein absoluter No-Brainer, da kann man sogar eine Einparkhilfe für nachrüsten :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Achso...


    Heute ist übrigens Tag 525


    🥳🥳🥳🥳

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich habe mal wieder eine neue Einplanung laut Händler. KW16. Das würde bedeuten, ich erhalte den Wagen frühestens Anfang Mai.

    Das wären dann 9 Monate nach unverbindlichem Liefertermin und geschlagene 19 Monate Lieferzeit insgesamt. Oder fast 580 Tage.

    Es ist wirklich unfassbar. Und ja: der Händler hatte nachweislich Quote bei Bestellung.

    Ich weiß echt nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. 580 Tage. Als ob man einen Wartburg bestellt hätte.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ich habe mal wieder eine neue Einplanung laut Händler. KW16. Das würde bedeuten, ich erhalte den Wagen frühestens Anfang Mai.

    Das wären dann 9 Monate nach unverbindlichem Liefertermin und geschlagene 19 Monate Lieferzeit insgesamt. Oder fast 580 Tage.

    Es ist wirklich unfassbar. Und ja: der Händler hatte nachweislich Quote bei Bestellung.

    Ich weiß echt nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. 580 Tage. Als ob man einen Wartburg bestellt hätte.

    Das sind keine gute Nachrichten. Ich hatte ja eine Einplanung (Auslieferung) Ende Februar ... habe mittlerweile Zweifel, ob die das halten.

    Ich mag gar nicht mehr den Händler anrufen.

  • Auto wurde laut Händler gebaut. Stand aber nicht fest ob Banking oder für Transport vorbereitet.

    Aha.

  • Auto wurde laut Händler gebaut. Stand aber nicht fest ob Banking oder für Transport vorbereitet.

    was für ein Auto ;)
    Kannst du mal bitte deine Signatur fülle, oder dich in die Bestellliste eintragen, danke!


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • So, zum Bestelljubiläum mal beim Freundlichen nachgefragt.

    Keine Einplanung , von Skoda gibt es jetzt einen Lieferdatum: 10.01.2024

    Ab dem Datum steht mir dann ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung.

    Aber ein 60er mit gleichem Lieferdatum wird wohl in KW23 gebaut.

    Club 543 - und FIN

  • Hallo zusammen :) ,

    dann gebe ich auch mal ein kurzes Update zu meiner Bestellung!

    Heute gab es überraschend eine Email, in der der neue voraussichtliche Liefertermin mitgeteilt wurde. Erstmal habe ich mich gefreut, weil ich dachte mein Fahrzeug kommt vielleicht doch schon früher (letzte Prognose war Ende 2023). Aber nein, da stand der 01.02.2024!!! Unfassbar... Diese Mitteilung hätte man sich echt sparen können.

    Es wird nicht besser und meine Laune auch nicht (auch wenn ich es ja nicht ändern kann). Aber einen guten Plan B gibt es leider auch nicht!

    Was mich fast am Meisten daran stört ist, dass es ja keine Reihenfolge zu geben scheint nach der produziert wird und man keine vernünftigen Aussagen vom Händler bekommt. <X

    Nun ja, warten wir mal weiter... Heute ist Tag 437! Die erste Neuwagenbestellung und die geht so in die Hose.


    Habt einen schönen Tag!

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!


  • Dann stimmt aber dein Signatur nicht. Dann hast du doch 2021 bestellt oder?? Dort steht 2022


    Das der Wagen noch bis 2024 braucht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wären ja fast zweieinhalb Jahre mit Bestelldatum in 2021 😕


    Was war denn ULT bei Bestellung?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)