Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das ist kein Preiskampf. Das ist Verwirrungstaktik, um dem Kunden den Kopf zu vernebeln, bis er glaubt die Preiserhöhung sei eine Preissenkung. Quasi marketingtechnisches Hütchenspiel. :D

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn das Ergebnis vom Progonosetool die Wahrheit wäre, fände ich das echt super.

Aktuelle Wartezeit 404 Tage und nach 421Tagen (Prognose) soll das Auto kommen.

Ich glaube dann sollte ich mal Skoda informieren dass mein Auto gebaut werden will :)

• Autohaus hat die Erwin Nr vertauscht, haben eine neue bekommen und wollen sich nächste Woche melden.... Hatte ich Sadomaso Plus auch in der Ausstattung? Vielleicht gratis dazu gebucht, da sie die Winterräder vergessen hatten. :whistling:

• Das gleiche Thema hab ich auch mit 2 Autos von mir. Laut optionsliste ist erhöhte Ladeleistung nicht verbaut, so dass es theoretisch auch nicht abgerechnet werden kann.

Da einige hier die Zahlung nicht leisten mussten, bin ich frohen Mutes, dass es bei uns auch der Fall sein sollte.

1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

• Ich bin auch wieder vorsichtig optimistisch: Heute mit dem Verkäufer telefoniert und damit überrascht worden, dass er in KW7 gebaut werden soll. Zuletzt hatte ich vor ziemlich genau 3 Monaten zum einjährigen Bestelljubiläum gefragt. Da wäre es die KW17 gewesen. Nun sieht es so aus, dass ich nur noch kurz im 500er Club reinschauen werde.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• Leider passt das neue Prognose Tool überhaupt nicht bei mir. Heute die Info bekommen, dass sich die Produktion von meinem auf KW25 verschoben hat. ;(

Das kommt gut hin, ich hab Anfang Januar 2022 bestellt mit fast der selben Ausstattung und habe einen Produktionstermin von KW 26/23 ;(

Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

• Verehrte Foristi im Wartesaal und lange Mitwartende, ich habe mir lange Zeit gelassen hier mein Abschiedsbild zu präsentieren. Schönes Abschiedsbild

Der Startplatz in Mühldorf mit Enyaq in der Mittagssonne.

Die Informationen und Diskussionen hier haben mir die Wartezeit angenehmer gemacht, dafür möchte ich mich bei Euch und besonders den Administratoren, dem "Pfleger der Liste" und den anderen Engagierten bedanken.

Werde sicher noch öfter reinschauen, um weiter von Auslieferungen zu erfahren.

Kann mich der Aussage Vieler nur anschließen, das Warten lohnt sich!

Bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen. Macht es gut.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• ich habe mir lange Zeit gelassen hier mein Abschiedsbild zu präsentieren

Darf ich Dich endlich blau machen?

• Ja, das hab ich auch gelesen. Ist bei mir (bzw. meinem Arbeitgeber, wenn man's genau nimmt ;)) ja auch so. Aber bei mir lag der verbindliche Liefertermin in 2022. Deshalb ja meine Frage in die Runde: Hat jemand von der Skoda Leasing die Zusage der Übernahme der Differenz der Bafa-Prämie, obwohl der verbindliche Liefertermin nicht in 2022 lag.

Hier!

Mein verbindlicher Liefertermin, also der bestätigte Liefertermin in NADIN ist August bis September 2023.

Mir wurde gesagt wenn auf der Leasingbestätigung ein ULT in 2022 steht übernimmt die Leasing den Ausgleich. Ist am Ende also eine Art Bankrabatt sowas ähnliches wie wenn sie den Zins senken, hat ja auch was mit den Kalkulationen für den Wagen zu tun. Die Bank hat 6000€ ja oft direkt als Anzahlung genutzt...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)