Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich verstehe den Teilemangel langsam nicht mehr wirklich, für die Ukraine muss ja schon mal nach einem Jahr für Ersatz gesorgt sein und es gibt keinen Lockdown mehr in China soweit man lesen kann zumindest. Ich finde es echt abenteuerlich das man es nciht schafft alles so langsam wieder ans laufen zu bekommen.

    Es betrifft wohl nicht nur Skoda. Aber was mir Angst macht ist, das Ford sein Werk in Köln an China verkaufen will.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich darein gekommen bin. Jedenfalls ist das skoda Deutschland Team dabei..

    die können froh sein, dass die mich nicht zu dieser Gruppe eingeladen haben 8)

  • Es betrifft wohl nicht nur Skoda. Aber was mir Angst macht ist, das Ford sein Werk in Köln an China verkaufen will.

    Ich meine auch nicht Skoda sondern alle, Toyota will die Produktion ja im Februar einstellen laut diesem Bericht. Das kann ja nach einem Jahr Krieg und 3 Jahren Corona nicht sein, da muss man doch Alternativen schaffen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich darein gekommen bin. Jedenfalls ist das skoda Deutschland Team dabei..

    Na dann hoffe ich mal, dass du auf das Kommuninationschaos eingehst und darlegst wie beschissen sich die Kunden fühlen wenn sich Händler, Skoda De und Skoda Tschechien gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...


    Vor allem halt das man selbst bei nem Verdacht verarscht zu werden absolut nichts machen kann.

  • Warum Angst?
    Besser als wenn Ford das komplett dicht macht.

    Nur ob für Chinesen der Standort D,IT usw auf lange Sicht interessant Bleibt, lasssen wir dann mal so stehen.

  • Warum Angst?
    Besser als wenn Ford das komplett dicht macht.

    Na ja, dann werden China Autos in Deutschland produziert. Die bringen ihre Arbeiter mit und Olaf kommt zur Einweihung.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Also ich verstehe den Teilemangel langsam nicht mehr wirklich, für die Ukraine muss ja schon mal nach einem Jahr für Ersatz gesorgt sein und es gibt keinen Lockdown mehr in China soweit man lesen kann zumindest. Ich finde es echt abenteuerlich das man es nciht schafft alles so langsam wieder ans laufen zu bekommen.

    Ich verstehe das schon, nehmen wir mal: Lean production vs. buffered production und das homo oeconomicus Modell. Nach dem ganzen Chaos die letzten Monate hakt es einfach bis die Prozesse wieder in Gang kommen. Hier müssen überall neue Wege gesucht werden, denn wie vorher wird es nie mehr laufen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nur ob für Chinesen der Standort D,IT usw auf lange Sicht interessant Bleibt, lasssen wir dann mal so stehen.

    Wenn die das Werk perspektivisch nicht benötigen würden, würden die das noch nicht übernehmen wollen.

    Aber mal abwarten, ob sie das überhaupt übernehmen werden und zu welchen Bedienungen.

  • Wenn die das Werk perspektivisch nicht benötigen würden, würden die das noch nicht übernehmen wollen.

    Aber mal abwarten, ob sie das überhaupt übernehmen werden und zu welchen Bedienungen.

    bei den Chinesen sind nicht alle Aktionen auf Profitalbe Aspekte ausgerichtet, bei den Chinesen geht es sehr viel mehr um Einflussnahme und Technologie Transfer, gesponsert von der chinesischen Regierung.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)