Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nein, ein Händler in NRW, der andere in Niedersachsen

    Sollte Dein Händler der Niedersachse sein und zufällig noch Rindt & Gaida heißen, kann ich es dir vermutlich erklären <X

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • ohne80 nein Landsberg am lech

    Hab beim letzten Treffen vor Weihnachten

    Zwei nette Angebote von ihm bekommen😂

    1. ich kann jederzeit stornieren

    2. er hat ein enyaq Coupé stehen den kann ich sofort haben für 75T😂😂👌🏻

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Bei mir genau das gleiche. Bestellt am 03.12.2021! Keinerlei Einplanung seitdem!

    Allerdings inzwischen erfahren, daß er erst an dem ominösen und schon öfter erwähnten 25.05.2022 an Skoda Tschechien übermittelt wurde. Trotz angeblicher Quote des Händlers...

    Kommunikation in der ganzen Zeit von Seiten des 🙂 gleich Null. Wenn ich ihn nicht mal zwischendurch genervt hätte, wüsste ich nix, nullkommanix sozusagen...

    Mitglied im 400er Club  X/

  • acnic

    Das nervt mich am meisten dieses totschweigen

    Da muss ich echt sagen das geht mir auf den Sack

    Bin selber Produktionsleiter

    Und ja es muss was verschoben werden

    Ja es gibt Materialengpässe aber bei uns zumindest ist die Kommunikation zum Kunden das wichtigste!!

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ja, mei Freundlicher 8) hat mich am Montag von selbst angerufen, das unser Enyaq wirklich am 18.01.2023 gebaut wurde.
    Es soll voraussichtlich die Zulassung/Übergabe Mitte-Ende Februar sein. :)  
    Ich konnte nicht widerstehen in Erwin zu gucken und siehe da:

    EPH Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)
    PGA Trainiertes Parken
    PPG Parking Clever Plus Area View
    Also alles gut :thumbup:

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Heute zum "Einjährigen" habe ich mal wieder beim 8) nachgefragt...und die Antwort war sehr erfreulich: momentane Einplanung KW 06/23 :love:

    Ob das eventuell doch was mit der WP Problematik zu tun hat? Ich habe nämlich ohne bestellt.

    Jedenfalls bin ich jetzt schon zweimal nach vorne gerutscht.

    Ich weiß, das muss nix heißen, aber es stimmt mich doch vorsichtig optimistisch.

  • EPH Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)
    PGA Trainiertes Parken
    PPG Parking Clever Plus Area View
    Also alles gut :thumbup:

    Damit würde ich mich dann nun endgültig dazu hinreißen lassen zu sagen, dass die aktuellen Autos mit Parken Plus die zusätzlichen Sensoren haben.


    Immerhin etwas gutes

  • ohne80 nein Landsberg am lech

    Hab beim letzten Treffen vor Weihnachten

    Zwei nette Angebote von ihm bekommen😂

    1. ich kann jederzeit stornieren

    2. er hat ein enyaq Coupé stehen den kann ich sofort haben für 75T😂😂👌🏻

    Lass mich raten, Hr. Schütz?

    450er (480)

  • Mit den anderen habe ich nichts am Hut. Aber auch meiner meldet sich nicht auf meine email oder ruft zurück. LL ist eine Katastrophe seit der vorherige Verkäufer gekündigt hat den dieser hat immer gleich geantwortet und sich um die Angelegenheit gekümmert.

    450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)