Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja bei aller "liebe" zu Tesla zeigt sich hinterher was für ein Saftladen das ist. Ein Verwandter von mir fährt seit 2017 Tesla und ist bis auf Service und Werkstätten, die wohl unterirdisch seien sollen, soweit zufrieden. Ich habe mir gewagt meinen Tesla wieder zu stornieren und die 250€ Anzahlung zurück zu verlangen. Tesla ist dazu verpflichtet. Aber selbst nach Anwaltsschreiben rührt sich bei Tesla nichts. Weder dementi noch Eingangsbestätigung. Jetzt gehts halt wegen 250€ vor Gericht ,dass muss man sich mal vorstellen. Da zeigt sich leider, was Tesla vornerum für ein Blender ist.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Hallo,

    das Warten hat ein Ende :love:

    ich dürfte heute endlich nach 519 Tagen meinen Enyaq abholen.


    Das Navi gab es umsonst dazu, und laut Händler soll er auch höhere Ladeleistung als die 50kW (Grundausstattung 2021) haben.

  • Allzeit gute Fahrt!

  • Wo mach ich die?😂

    Einstellungen, dann Signatur.

  • Naja bei aller "liebe" zu Tesla zeigt sich hinterher was für ein Saftladen das ist. Ein Verwandter von mir fährt seit 2017 Tesla und ist bis auf Service und Werkstätten, die wohl unterirdisch seien sollen, soweit zufrieden. Ich habe mir gewagt meinen Tesla wieder zu stornieren und die 250€ Anzahlung zurück zu verlangen. Tesla ist dazu verpflichtet. Aber selbst nach Anwaltsschreiben rührt sich bei Tesla nichts. Weder dementi noch Eingangsbestätigung. Jetzt gehts halt wegen 250€ vor Gericht ,dass muss man sich mal vorstellen. Da zeigt sich leider, was Tesla vornerum für ein Blender ist.

    Das ist die Adresse für den Widerruf "germany_sales@tesla.com" falls nicht bekannt, bei mir hat es sofort geklappt und die haben auch freundlich zurückgerufen.

  • Das Problem ist, dass es wohl einen Unterschied zwischen ULT und bestätigtem LT gibt. Wer "nur" ULT bis Ende 2022 hat, schaut möglicherweise in die Röhre


    Relevant ist der Liefertermin, den Skoda gegenüber dem Händler bestätigt hat - und den kennt nur Skoda und der Händler


    Und - ganz wichtig, das wird hier häufig nicht bedacht - der Händler muss dem zustimmen und (wenn die Infos stimmen) 1 % des Listenpreises bei der BAFA-Übernahme beisteuern.


    Es könnte also sein, dass Skoda gegenüber den Händler die Übernahme bestätigt oder in Aussicht gestellt hat, der Händler seinen Teil aber nicht beisteuern möchte, weil dies seinen Gewinn weiter schmälern würde (oder er vielleicht sowieso schon finanzielle Probleme hat).

    In diesen Fälle wird er vermutlich dies so nicht kommunizieren sondern Skoda den schwarzen Peter zuschieben.


    Skoda übernimmt "Umweltbonus" für zu spät ausgelieferte Elektroautos
    Der staatliche Anteil an der Elektroauto-Prämie Umweltbonus sinkt 2023. Bei Verspätung für 2022 zugesicherter Pkw zahlt Skoda die Summe.
    ecomento.de

    "kleine Beteiligung"

  • Relevant ist der Liefertermin, den Skoda gegenüber dem Händler bestätigt hat - und den kennt nur Skoda und der Händler

    Bitte schert nicht alle Händler über einen Kamm. Meiner hatte mich am 24.01.22 (also ca. 1,5 Monate nach Bestellung) von sich aus informiert, dass sie von Skoda einen bestätigten Liefertermin im Dezember 2022 erhalten haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)