Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir auf Rückfrage, dass sich die Einplanung des 50igers abermals verschoben hat. Jetzt liegen wir wohl in KW 20. Dann dürfen wir wohl weiter Benzin verbrennen und Strom vom Dach einspeisen...


    Tolle neue Welt.

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Ich werde darauf verzichten, sollte sich der Händler diesbezüglich an mich wenden.

    Ein Skoda-Händler, der von sich aus auf Kunden zugeht? Kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen doch alle Vogel Strauß.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ein Skoda-Händler, der von sich aus auf Kunden zugeht? Kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen doch alle Vogel Strauß.

    Nach meinem letzten. persönlichen Besuch im AH läuft das.... :)

  • Ein Skoda-Händler, der von sich aus auf Kunden zugeht? Kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen doch alle Vogel Strauß.

    Also meiner tut das. Wirklich vorbildlich!


    Beim vielgelobten Hyundai ist das jedoch unterirrdisch schlecht! Ich habe daher heute unseren Kona electric storniert. Gibt es eben einen MG4. Dort (großes Mercedes-Autohaus mit MG-Agentur) herrscht ebenfalls bester Service (bis jetzt).
    Was will ich damit sagen: Es liegt nicht an der Marke, sondern am jeweiligen Autohaus bzw. am jeweiligen Verkäufer!


    Da zieht man einfach seine Lehren daraus und "empfiehlt" wahrheitsgemäß weiter - am besten namentlich den Verkäufer. Den Rest regelt die Zeit - jedenfalls wenn man einen großen Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis hat!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mal was neues,

    Enyaq ist mitlerweile beim Imporeur eingetroffen. Eventuell nächste Woche dann beim Händler. Bzgl BAFA differenz übernahme bei Privatleasing, davon weis mein Händler nichts. Er war auch einwenig frech und meinte das die im Forum viel erzählen wenn der Tag lang ist. Naja zumindest tut sich nach knappt zwei Monaten der Produktion wieder mal was.

    450er (480)

  • Das ist rotzfrech. Dein Händler ist zu faul dafür, sich mit Skoda auseinanderzusetzen. Die Übernahme und die Voraussetzungen hat Skoda selbst sogar in der Presse erklärt.

  • Mal was neues,

    Enyaq ist mitlerweile beim Imporeur eingetroffen. Eventuell nächste Woche dann beim Händler. Bzgl BAFA differenz übernahme bei Privatleasing, davon weis mein Händler nichts. Er war auch einwenig frech und meinte das die im Forum viel erzählen wenn der Tag lang ist. Naja zumindest tut sich nach knappt zwei Monaten der Produktion wieder mal was.

    Schon unverschämt von ihm.


    Ich habe es auch nochmal bestätigt bekommen von meinem Verkäufer.


    Die Skoda Leasing wird das meiner Anwältin auch schriftlich geben. Sobald ich das habe, werde ich den Ausschnitt daraus zur Verfügung stellen!


    Für mich ist klar, wir sollten alle das Gleiche bekommen und gleich behandelt werden. Und deswegen habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Es kann nicht sein, dass der Kunde keine Antwort bekommt und das man von der Motivation des Verkäufers abhängig ist und einen dann Geld oder Ansprüche verloren gehen!


    Warum bekommen andere einen Mietwagen bezahlt und wir dann nicht?! Nicht Mal einen Zuschuss um den ich gebeten hatte?! Und man mir nicht Mal antwortet...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Richtig. Eine Gleichbehandlung ist nur fair.

  • Derzeitige Einplanung KW27 :(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Derzeitige Einplanung KW27 :(


    Ich bin gespannt, wann mal wieder 80x nach Deutschland geliefert werden. Der eine oder andere Besteller (Bestelldatum August/September) hat ja eine Einplanung.

    So richtig angelaufen scheint es noch nicht zu sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)