Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ohne Worte....

Das wäre echt der Hammer, aber ich halte es auch für einen Tippfehler. Halte Dir die Daumen... :thumbup:

IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

Mitglied im 400er Club.

Storno Feb 2023

• So statt des 50/60/80x gibts jetz die RS Version für den normalen Eny und den 80er als Coupe im Konfigurator 8)

Edit: und Phoenix Orange für alle ... da könnt ich glatt schwach werden und schauen ob ich die Farbe meiner Bestellung noch ändern kann ohne direkt auf das Paketesystem wechseln zu müssen.

• wie soll das auch? unter 400Tage brauchst du nicht mal das erste mal anfragen.

Okay, ich setz mich dann wieder und geht ne Runde aus ;)

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Bist Du selbständig oder angestellt?

Oder vllt. ein Versuch seitens Anbieter und Leasingfirma mich zum stornieren zu bewegen? Macht auf mich bis jetzt keinen seriösen Eindruck. Nie wieder Onlinebestellung!

Das glaube ich nicht, dass sie dich zum Storno „zwingen“.

Ich denke, die Kausalkette ist einfach unglücklich:

Hersteller: absolutes Kommunikationschaos

Händler: bemüht sich oder nicht, aber Kommunikation wenigstens möglich

Online: Kaum Kommunikation möglich, Vorgänge nur schwer erkennbar, kein Ansprechpartner

• Bist Du selbständig oder angestellt?

Das glaube ich nicht, dass sie dich zum Storno „zwingen“

Angestellt.

Kommunikationschaos kann ich bestätigen. Fing an mit der durch wen auch immer verschwiegenen Quote. Kein direkter Kontakt zum Händler. Und auf konkrete Fragen wird nicht konkret sondern allgemein und ausweichend geantwortet. Und dann auch noch die Aussage, dass man angeblich stets im Kontakt mit Händler und VW ist, obwohl ich einen Skoda bestellt habe. Der Eindruck ist äußerst unseriös!

iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

• Noch eine Frage zur Kommissionsnummer - mir wurde folgende geschickt: 097XXX/22

Die /22 am Ende sollen wohl anzeigen, dass es noch 2022 bestellt wurde vermute ich. Die gehören ja nicht zur 6-stelligen Kommissionsnummer.

Ist die Kommissionsnummer fortlaufend - d.h. kann man aus der Zahl auf das Bestelldatum schließen?

Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

• Es muss wohl die Leasingbestätigung sein. Leider nur am Telefon, ist aber wohl ein Rundschreiben, dass an alle Händler gegangen ist.

Ich habe eine E-mail an die VWFS (Leasinggeber) geschrieben bzgl der BAFA-Prämie. Habe da folgende Antwort bekommen.

"Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17.01.2022..
    Um die Erstattung der BAFA - Prämie prüfen zu können, benötigen wir die Einwilligung Ihres Autohauses.
    Bitte setzen Sie sich diesbezüglich erneut mit Ihrem zuständigen Verkäufer in Verbindung, um hier eine Lösung zu finden.

Vielen Dank."

Habe dem Händler diese E-mail weitergeleitet. Mal sehen was dabei rauskommt.

450er (480)

• Ist die Kommissionsnummer fortlaufend - d.h. kann man aus der Zahl auf das Bestelldatum schließen?

Auf das Bestelldatum nicht aber auf einen Zeitraum, und nur wenn du jemanden kennst, wo du eine Kommnummer hast mit einem bestätigten Datum, damit du sie mit deiner vergleichen kannst

iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

• Mich würde mal interessieren ob du bei einem Skoda Händler bestellt hast und das Leasing über Volkwagen Leasing läuft. Bei mir steht 10/22 auf der Leasingbestätigung und laut Händler werden die 1500€ nicht übernommen mit Verweiß dass es keinen verbindlichen LT in 2022 gab. Aber da scheint ja jeder Händler sein eigenes Süppchen zu kochen. Der will wohl einfach die 1% nicht zahlen...

Ja R&G in Hameln, Diese Info von der Skoda Leasing ist grade erst in der 2. KW beim Händler angekommen, Info habe ich durch die Disponentin erhalten. Jeder Privat-Lesaingnehmer muss wohl bei Fahrzeugübernahme ein Schreiben unterschreiben. Proaktiv hat man mir das auch nicht erzählt, sondern nur weil ich nachgefragt habe ob bei mir vllt zufällig auch ein bestätigter LT in 2022 nachgetragen wurden (was ja nicht der Fall war).

Keine Ahnung. Die Kommunikation bei Skoda ist schlecht!!!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)