Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab im Januar 22 bestellt. Das Auto wurde aber erst mit der Quote Q2 im April bei Skoda eingekippt. ULT ist Februar 23. Ich gehe aber auch von Sommer 23 aus.

    Ich hatte Anfang Mai bestellt, der Händler sagte mir er habe Quote und nannte als Liefertermin mündlich "Spätsommer 2023". Einige Wochen später erhielt ich auf Anfrage sofort eine Kommisionsnummer. Als ich im Dezember beim Händler war, hat der im System nachgeschaut und gesagt, es gäbe eine Einplanung für KW28/23. Er sagte auch, das Skoda eigentlich die Direktive ausgegeben habe, diese Information den Kunden nicht mitzuteilen.


    Ich gehe davon aus, dass alle, die zeitgleich mit mir bestellt haben, inzwischen auch eine Einplanung haben, insofern die Bestellung gleich ausgeführt wurde.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Er sagte auch, das Skoda eigentlich die Direktive ausgegeben habe, diese Information den Kunden nicht mitzuteilen.

    Das hat mir mein 8) auch so gesagt. Er macht es nur auf Nachfrage am Telefon.

  • es gäbe eine Einplanung für KW28/23. Er sagte auch, das Skoda eigentlich die Direktive ausgegeben habe, diese Information den Kunden nicht mitzuteilen.

    Na das hat schon ein G'schmäckle. Die Übernahme der Förderung hängt am Einplanungstermin, dieser soll dem Kunden aber nicht mitgeteilt werden. Damit will Skoda doch ganz eindeutig verhindern, dass der Kunde sich auf das Versprechen von Skoda beruft. :cursing:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Na das hat schon ein G'schmäckle. Die Übernahme der Förderung hangt an Einplanungstermin, dieser soll dem Kunden aber nicht mitgeteilt werden. Damit will Skoda doch ganz eindeutig verhindern, dass der Kunde sich auf das Versprechen von Skoda beruft. :cursing:

    Das hängt doch nicht am EINPLANUNGS-Termin?! Das weißt Du doch eigentlich auch...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • So. Ein Jahr ist rum.

    Ich habe heute zur Vorsicht, mein Firmenleasing vom aktuellen Wagen um 6 Monate verlängern lassen.

    Noch lehne ich mich entspannt zurück und warte darauf was so passiert 8)

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Das hängt doch nicht am EINPLANUNGS-Termin?! Das weißt Du doch eigentlich auch...

    Stimmt. Das war der "bestätigte Liefertermin", richtig?


    Da wird doch die Ansage aber die Gleiche sein!?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nabend, habe gerade gesehen der Konfigurator bei Skoda wurde aktualisiert :/

    IV60: bestellt 23.12.21, AB: 28.12.21, ULT: Q4 2022, arctic-silver, Regulus, AHK, Sportfahrwerk, Chrom, Basic: Sitzkomfort, Drive Sport, Convenience, Plus: Parken, Klima, Fahrassistenz, Privatkauf

    1. Anfrage beim :) 13.06. keine Einplanung

    PV 12,7kwP im Bau, VW E-UP

  • Klopf klopf...


    Hallo, ich bin der Neue hier. Nehme nun endlich auch im Wartesaal nach einem quälend langen Tag des Wartens ;) hier im Wartesaal Platz und begrüße alle anwesenden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)