Alles anzeigenIch hab auch schon mehrmals über Storno nachgedacht.
Dann hab ich mir aber bewusst gemacht, was das für Konsequenzen hat.
Heute habe ich mehr Wartezeit hinter als vor mir. Die Wartezeit ist lang und in Anbetracht meiner Ungeduld auch suuuper nervig. Aber ich bekomme das Auto noch zu einem guten Preis. Ich hab mittlerweile 3 Preiserhöhungen NICHT mitgenommen. Und wegen (!) der langen Lieferzeit, kann ich auf ein Auto hoffen, wo so manche Kinderkrankheiten der ersten beiden Modelljahre bereits ausgemerzt sind.
Die Kommunikation von Skoda ist Scheisse. Da gibt es nichts zu Beschönigen. Das werde ich jedem der es wissen will auch so sagen. Gucke ich mir aber den Markt unter Berücksichtigung meiner persönlichen Verhältnisse und Wünsche an, bleibt nicht viel übrig, wo ich "aus Rache" hinwechseln wollte.
Also: Augen zu und durch.
Ja klar, damit, dass ich Preiserhöhungen nicht mitbekommen habe, rede ich mir die eingeschränkte (oder eventuell fehlende) staatliche Förderung und die Wartezeit auch schön.
Einige meiner Bekannten lächeln schon etwas über meine Ausreden.....
Vielleicht habe ich durch die Wartezeit auch bezüglich der Akkus etwas Glück, weil ich die stille Hoffnung habe, dass Skoda mittlerweile eine ernst zu nehmende Qualitätsprüfung der Zellen durch führt.
(ganz im Stillen hatte ich gehofft, dass mittlerweile leistungsfähigere und unempfindlichere Zellen beim Enyaq Einzug finden könnten....bei der Entwicklung der Zellen ist ja bekanntlich noch sehr viel Luft nach oben....).
Vielleicht verschläft man als Kunde, durch die lange Warterrei, aber auch irgendwann den Zeitpunkt, an dem es andere E-Autos gibt, die ernsthaft bessere Technik bieten (z.B. einen besseren Akku) und die daher nicht ca 2,1T für die Enyaq-Fahr-Reichweitenleistungen wiegen müssen......
Vielleicht ist es aus den oben genannten Gründen wirklich besser, wenn ich meinen fast 6 jahre alten Benziner schlichtweg noch ein paar Jahre fahre......ich bin momentan unschlüssig.