Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleiner Wehrmutstropfen: Habe keine Progressivlenkung bestellt und auf der Autobahn kommt er mir sehr nervös um die Nullage herum vor, das mindert etwas den Fahrkomfort ...

    Ohoh, das habe ich auch weggelassen und mich schon gefragt ob die Entscheidung richtig war. Beim letzten VAG Auto hatten wir bis auf die Standheizung jedes kleinste Kreuz gesetzt und dieses Mal wollte wir etwas sparen. Aber ich habe auch etwas Sorge, das mit Dinge wie Schiebedach, adaptives Fahrwerk, Sportlenkrad und Co fehlen könnten… Und nach 6 Monaten MYP natürlich auch die paar Hundert zusätzlichen PS, Allrad und Akkukapazität 🥴🥲

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Sodele, heute war Übergabe beim Freundlichen. Habe auch mehr Ultraschallsensoren, als bestellt und somit auch diesen Parkautomatikbumms mit dazu bekommen.

    Und wie sieht es mit der Kindersicherung aus?


    Mechanisch oder elektrisch?

  • Der " Killer " der Förderprämie ist der Finanzminister.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Der " Killer " der Förderprämie ist der Finanzminister.

    Wie kommst Du darauf? Die Prämie war nie als neverending Story geplant. Das Ende war schon 2020 klar, als wir die ZOE geholt haben.

    Die derzeitige Regierung hat nur an den Konditionen „geschraubt“.

    So ärgerlich es für den Einzelnen ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wie kommst Du darauf? Die Prämie war nie als neverending Story geplant. Das Ende war schon 2020 klar, als wir die ZOE geholt haben.

    Die derzeitige Regierung hat nur an den Konditionen „geschraubt“.

    So ärgerlich es für den Einzelnen ist.

    Die Förderung wurde damals noch einmal bis 2025 von der alten Regierung verlängert.

  • Und wie sieht es mit der Kindersicherung aus?


    Mechanisch oder elektrisch

    Mechanisch, da nur eine Taste für die Fenster in der Fahrertür.

    Einmal editiert, zuletzt von ufux ()

  • Habe auch mehr Ultraschallsensoren, als bestellt und somit auch diesen Parkautomatikbumms mit dazu bekommen.

    Ach, das wäre eine schöne Überraschung, wenn tatsächlich parken plus mit den seitlichen Sensoren ausgeliefert werden. 😌

  • Hallo alle miteinander, wollte mich auch mal wieder melden. Hatte Anfang der Woche mal meinen freundlichen angerufen in der Hoffnung es gibt mal gute Neuigkeiten. Nun ja Auto kommt nicht vor Ende März aber sie bemühen sich jetzt das ich die Ersatzmobilität erhalte was allerdings auch 3-4 Wochen dauert. Seit Anfang August habe ich nun kein eigenes Auto mehr. Im Juli wollen wir in den Urlaub und ich hoffe das er bis dahin endlich da ist. Mit dem Born von meiner Frau mit 2 Kindern und Hund in den Urlaub wird wohl eher weniger etwas. Schöne Grüße und noch ein gesundes neues

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Mechanisch, da nur eine Taste für die Fenster in der Fahrertür.

    Schade, hatte gehofft das hätte wich auch normalisiert.


    Aber gut, durch die lange Lieferzeit wird es für uns immer unwichtiger. Der Großen könnte man die inzwischen wohl raus machen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)