Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was bin ich für ein böser Bub…fahre ohne Schriftzüge und ohne E im Kennzeichen …

    Viva la revolución

    Ich fahre immer ohne Kennzeichen 💪


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Heute einen Anruf vom AH erhalten, mein Auto ist heute eingetroffen (Produktion war am 23.12). Das Warten hat also bald ein Ende. Gleich noch eine Frage: Lt. Skoda darf der iV80 mit Mischbereifung nicht auf Stahlfelgen fahren, stimmt das?

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Meiner ist immer noch im Werk dabei ist er schon seit dem 08.12.22 produziert. Wenn ich jetzt hier lese das mansch einer zwei wochen nach meinem produziert wurde und schon beim Händler steht muss doch bei meinem irgendwas schiefgelaufen sein. Hmm :cursing:

    450er (480)

  • Kurze Frage:

    Wurde in letzter Zeit wieder ein iV50 ausgeliefert?

    Bzw. hat ein iV50 Besteller Infos von seinem Händler bzgl. Lieferzeit erhalten?

    Meiner wurde am 14.12.22 produziert und ist laut Händler „schon“ in Deutschland angekommen. Bin mal gespannt wann ich den abholen darf und ob es noch ne Lösung für die Bafadifferenz gibt, welche keinen Anwalt nötig macht.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Heute einen Anruf vom AH erhalten, mein Auto ist heute eingetroffen (Produktion war am 23.12). Das Warten hat also bald ein Ende. Gleich noch eine Frage: Lt. Skoda darf der iV80 mit Mischbereifung nicht auf Stahlfelgen fahren, stimmt das?

    Also meine Stahlfelgen von Alcar dürfen mit Mischbereifung gefahren werden. Steht so im Gutachten drin.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Meiner wurde am 14.12.22 produziert und ist laut Händler „schon“ in Deutschland angekommen. Bin mal gespannt wann ich den abholen darf und ob es noch ne Lösung für die Bafadifferenz gibt, welche keinen Anwalt nötig macht.

    Drücke dir die Daumen dass alles gut und schnell klappt.

    Lass uns bitte wissen wie es mit det BAFA Differenz ausgegangen ist....

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Ich würde mich anbieten. CE Schein liegt vor.. :D

    :love:... das sind beliebte Fähigkeiten - heut zu Tage ^^ ^^ ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Händler hat sich gemeldet, Wagen ist eingetroffen. Nun brauchen die noch 3 Wochen für den Brief.

    Bafa Anträge machen sie wohl seit 2023 nicht mehr, muss man selber machen. Differenz der Prämie wird von Skoda DE übernommen. Zu beiden wusste man aber nicht, wie genau es funktionieren soll (privat Leasing). Machen sich jetzt erstmal schlau.

    Naja zumind. ist ein Ende der Odyssee abzusehen, solange nicht wieder was dazwischen kommt.

  • Guten Abend!


    Habe heute mit meinem Verkäufer mal wieder Kontakt gehabt. Immerhin hat sich an KW7/23 nichts mehr geändert. Ob es wohl wahr wird??? Final bestätigt ist der Termin anscheinend noch nicht. Allen Foristen noch ein gutes neues Jahr!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich denke, wenn es um den Geldbeutel geht, dann ist der Auto-Patriotismus schnell aufgebraucht.

    Mh, weiss nicht. Patriotismus hin oder her ich bin ja gerade MG4 für eine Weile gefahren. Kann man durchaus machen, ist auch ok. Genauso wie es ok ist Dacia zu fahren.

    Aber eben auch ein Stück weg vom ID3. Ob das jemand den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen. Es fahren ja auch viele keinen Dacia.


    Wo ich mir so gar nicht sicher bin: Ist das höhere Preisniveau nun eher der Treiber innerhalb der Preis sich für die günstigeren Autos zu interessieren oder sind viele eher auf dem Trip "Wenn schon so viel Geld, dann auch nicht das Billigste". Lass ich mich echt überraschen.



    Der Kona ist ja auch ein ganz nettes Auto, schon als Verbrenner. Kann man durchaus machen, zumal die E-Alternativen ja nicht gerade überall stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)