Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So, endlich wieder auf dem Laufenden.

Ein wenig blaue Farbe über Einträge in der Liste gepinselt.

Das ist nach wie vor meine Lieblingstätigkeit ;)

Hoffentlich ist noch ein bisschen Farbe über.

Ich hab am 24.11.2022 meinen Enyaq nach 502 Tagen übernommen.

Es war aber nicht der auf Paket B geänderte, sondern der ursprünglich bestellte Wagen, da mein Verkäufer nicht fähig war die Bestellung ordnungsgemäß einzugeben. Leider hatte der Verkäufer das Autohaus schon vor Fertigung des Autos verlassen und seinen Kollegen mit dem Chaos zurück gelassen.

Trotzdem sind wir froh, daß wir noch in 2022 den Enyaq bekommen haben, es macht jede Fahrt Spaß. Das Warten hat sich gelohnt!

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, Loft, 19" Proteus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infortainment Basic, AHK, WP, Transportpaket, 125 kW

Bestellt: 10.07.2021 - ULT: 02/2022 | Wechsel auf Tauschpaket B + Fahrassistenz Plus, Transportpaket |Einplanung: KW 39/22

• Wenn wir wüssten wie Skoda denkt, dann wären wir alle schlauer und würden uns nicht nur aufregen über die komische Produktionsweise 🙈😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wenn wir wüssten wie Skoda denkt, dann wären wir alle schlauer und würden uns nicht nur aufregen über die komische Produktionsweise 🙈😉

Immerhin einer scheint es ja wirklich zu wissen - aber keiner will es hören anscheinend... :/

Club 520 Täräää! 8) :D

• Ich bin nur noch sporadisch hier, da ich fröhlich mit meinem MG4 durch die Gegend stromere!

Genieße die Zeit, solange es geht. Wenn Du erst den Enyaq hast, wird Dich der MG zu Tode langweilen. 😂

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Immerhin einer scheint es ja wirklich zu wissen - aber keiner will es hören anscheinend... :/

Der Ton macht die Musik. Ganz einfach.

• Der Ton macht die Musik. Ganz einfach.

Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN ;)

Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.

... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...

• Eine Frage an die Experten zum Thema IPA - Parken Plus - Automatischer Spurwechsel

Bedeutet dass, wenn ich das alte Parken Plus und Fahrassi Plus habe, das mein Enyaq dann keinen automatischen Spurwechsel vollziehen kann, wenn ich nicht zufällig zu den glücklichen gehöre, die die IPA Sensoren pro Bono eingebaut bekommen haben? Sprich mein Fahrassi mit Parken Basic besser gewesen wäre?

Bei unserem Enni wurde im Dezember mit dem Bau begonnen, wann exakt weiß ich leider nicht….

iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

• Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN ;)

Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.

... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...

Ich glaube das Problem ist, dass auch hier du wieder davon schreibst, dass jemand anders hier "Blödsinn" schreibt. Das ist einfach, auch wenn du dich bei dem Post schon bemüht haben magst, nicht wirklich nett.

Ich will gar nicht sagen, dass du inhaltlich nicht Recht hast. Du bist hier sicherlich gut informiert. Aber eine einfache Frage (addieren oder der längste Zeitraum) erfordert aus meiner Sicht auch manchmal eine vereinfachte Antwort, ob die jetzt wissenschaftlich total exakt ist oder nicht.

Ich denke man kann in einem Forum davon ausgehen, dass die meisten hier kein internes Wissen haben und keine Experten auf dem Gebiet sind, entsprechend muss man so Antworten auch deuten bzw. auch nicht als 100% verlässliche Quelle sehen.

Wenn das alles nicht gewünscht ist können wir auch einen einen Dialog mit dir in einem eigenen Thread aufmachen, in denen alle ihre Fragen stellen dürfen und du mit den letzten Details in langen Antworten reagieren kannst.

Dann ist aber weniger ein Forum sobdern eher eine FAQ.

Also, aus meiner Sicht leben und leben lassen.

Nicht jeder der hier nicht exakt alles weiß oder Meinungen hat, die nicht zu deinem Wissen über die Bestellprozesse passen müssen hier permament vorgeführt werden.

Ich glaube das würde schon helfen.

PS: Vielleicht liegt es auch daran, dass aus o.g. Gründen dich der ein oder andere schon blockiert hat, und deine Antworten somit nicht mehr liest.

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

Einmal editiert, zuletzt von sascha283 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)