.. soweit zu den Annahmen das es bei anderen Herstellern merklich besser läuft.
und das ist jetzt die Rechtfertigung dafür das Skoda ne beschissene Kundenkommunination hat?
Sorry, aber das ist ne ganz schwache Argumentation...
Und ansonsten noch was zum Verhältnis Händler <-> Skoda. Du stellst das da als seien die gleichberechtigte Geschäftspartner. Ich denke wir wissen alle, dass die Händler im Wesentlichen nach der Pfeife der OEMs tanzen und das machen was die sagen. Der Autohersteller ist da ganz klar am längeren Hebel und gibt den Händlern ganz viel vor. Fängt ja schon beim Verkaufsraum an....
Und jetzt willst du uns erzählen, das Skoda keine Möglichkeit hätte auf die Händler ein zu wirken wenn Sie denn wollten , damit sie Kommunikation mit den Kunden klappt?
Really?
Sorry, aber entweder ist Skoda das Kack egal oder Sie nehmen die aktuelle Situation ganz bewusst so hin. Ob jetzt das eine oder das andere zutrifft ist meiner Meinung nach auch unerheblich. Denn beide Varianten sind ein Unding.
Und ob es jetzt eine direkte Geschäftsbeziehung gibt oder nicht, mag man als wesentlichen Punkt nehmen. Wenn Skoda bzw auch VW als Mutter das eben egal ist was ich denke, dann ist es mir auch egal was die denken, wenn ich jedem mit Enthusiasmus erzähle das das aus meiner Sicht für nen Saftladen ist, weil ihnen die Kunden, die ihre Fahrzeuge kaufen, kack egal sind.
Hat auch was positives fürs Klima an sich. Die Quote der Leute die Fahrrad, Öffis oder what ever fahren steigt dadurch vielleicht.