Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 🎶Happy Birthday to me🎶

    🎵Happy Birthday to me 🎵

    🎶Happy Birthday, liebe Enyaq-Bedtellung🎶

    🎵Happy Birthday to me🎵


    😩 Richtig freuen kann ich mich nicht😢

  • Fällt es nur mir auf, dass die letzten ausgelieferten Enyaqs mit dem „alten Parken Plus“ jetzt wieder kein IPA haben, auf den Fotos sehe ich zumindest keine seitlichen Sensoren. War doch kurz vor Weihnachten anders, oder🤔?

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Mein Händler hat mir heute eine E-Mail bezüglich meines Enyaq 80x geschickt. Er konnte noch keinen konkreten Termin nennen, aber er meinte das in seinem System ein unverbindliche Einplanung für die KW08/2023 steht :love: Endlich tut sich mal was :thumbup:

  • Ich habe im November 2021 meinen iV80 bestellt. Der Händler sagte mir soeben das er nun "auf KW13 steht" aber das dies "keine feste Produktionseinplanung ist"...

    Was ist davon zu halten?

    Ein Jahr hat er nicht dazu genannt oder? 8o


    Spaß beiseite - kann schon möglich sein, wobei die "Termine" bekanntlich gerne auch mal um Wochen nach hinten (selten vorne) verschoben werden.

    Richtig spannend wird es aber erst, wenn er "in Produktion" oder "im Trichter" ist ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Fällt es nur mir auf, dass die letzten ausgelieferten Enyaqs mit dem „alten Parken Plus“ jetzt wieder kein IPA haben, auf den Fotos sehe ich zumindest keine seitlichen Sensoren. War doch kurz vor Weihnachten anders, oder🤔?

    Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Tatsächlich war hier jemand zuletzt mit Produktionsdatum 6.12. ohne IPA.

    Bleibt wohl nix übrig als uns überraschen zu lassen

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Nachdem nun seit Dezember in der App meines Autohauses nur noch steht "Lieferung verzögert sich", weil der bestätigte Liefertermin im Dezember überschritten wurde, hatte ich mal per Mail nach dem aktuellen Stand gefragt. Der (wirklich) 8) hat mich eben zurückgerufen und mir gesagt, dass er seit Mitte November im Trichter war und dass momentan eine Einplanung für KW01/23 vorliegt. Also... jetzt! :) Gebaut ist er noch nicht und er hat auch aktiv die Hoffnungen gedämpft ("kann sich immer noch ändern oder kann auch sein, dass dann Teile fehlen"), aber auch er war leicht optimistisch. Bafa-Differenz wird seeehr wahrscheinlich auch übernommen, da soll wohl aber nochmal ein internes Schreiben von Skoda kommen. Er meinte noch, ich wäre immer so gut informiert und woher ich denn das alles wüsste. Ich daraufhin, da gibt's so ein Forum im Netz... ;)


    Ich werde garantiert noch in den 400-er-Wartebereich mit den bequemen Stühlen und dem Wasserspender wechseln. Aber mit etwas Glück bleiben mir die Sessel im 500-er-Bereich erspart. ^^

  • Er meinte noch, ich wäre immer so gut informiert und woher ich denn das alles wüsste. Ich daraufhin, da gibt's so ein Forum im Netz... ;)

    Hast nicht gesagt hier arbeiten Profis ganz im Gegensatz zu Skoda u seinen AH😀😀😎🙊

  • Mein Händler hat mir heute eine E-Mail bezüglich meines Enyaq 80x geschickt. Er konnte noch keinen konkreten Termin nennen, aber er meinte das in seinem System ein unverbindliche Einplanung für die KW08/2023 steht :love: Endlich tut sich mal was :thumbup:

    Der Pferdefuss ist doch mal wieder das Wörtchen "unverbindlich". Wenn mein Händler mit dieser Wortwahl erneut auftreten sollte, muss man sich wortlos abdrehen und gehen. ...oder vor die Tür ko**en.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Habe heute vom AH die Bestätigung erhalten, dass das Auto am 23.12.22 produziert wurden ist und jetzt auf den Transp. zum AH wartet. Fahrgestellnr. ist vorhanden, Skoda Connect funkt.noch nicht. Langsam ist ein Ende der Warterei in Sicht.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Ich hatte zwischen den Jahren mal beim AH darum gebeten, dass dort mal bezüglich Ersatzmobilität bei ŠKODA nachgefragt werden soll.

    Heute kam die Antwort, dass ab dem 15. Januar bis zur Auslieferung ein Ersatzfahrzeug (welches ist noch nicht bekannt) übernommen wird.


    Dann kann ich jetzt damit anfangen, den bisherigen Büffel zu versilbern.


    Bezüglich Übernahme der verpassten 1.500 BAfA Euros habe ich noch nicht angefragt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)