Moin,
mein Enyaq hat seit einem Monat eine feste Einplanung für nächste Woche. Sieht soweit gut aus sagt mein .
Moin,
mein Enyaq hat seit einem Monat eine feste Einplanung für nächste Woche. Sieht soweit gut aus sagt mein .
So es ist soweit ab heute auch im Club der 400 ich wechsle vom Holzstuhl auf die Couch.
Von einschließlich: Mittwoch, 1. Dezember 2021
Bis Donnerstag, 5. Januar 2023
(Enddatum nicht mitgezählt)
400 Tage zwischen den angegebenen Daten, Enddatum nicht eingeschlossen.
Oder 1 Jahr, 1 Monat, 4 Tage (exklusive Enddatum)
Oder 13 Monat, 4 Tage (exklusive Enddatum)
400 Tage sind insgesamt
gibts hier welche die mal vom Händler eine Aussage bekommen hatten, dass ihr Wagen im Trichter ist und den Wagen auch schon bekommen haben? Wie lange dauert das ggfs. vom Trichter zur Produktion oder Auslieferung? Kann man wahrscheinlich nicht wirklich pauschal sagen oder?
Ich würde das Auto behalten - man bekommt ja nix besseres und wenn dann erst 2024 oder 2025. Die nervende Warterei würde ich nicht nochmal wollen.
Und ein anderer Hersteller? ID4? Mit der Touch-Bedienung am Lenkrad würd ich irgendwann in selbiges beißen. Ein Tesla Model Y das man ja relativ schnell bekommen kann? Hat der HUD? Nö. Hat er Matrix LED? Nö. Ist ein Smartphone mit enormen Beschleunigungswerten bei dem das Handschuhfach und die Spiegel im Display bedienen muss.
Der Tesla hat noch nicht mal mehr Parksensoren vorne und hinten....(waren wohl zu teuer) Die kamerabasierte Lösung fun ktioniert nur so mittel(also gar nicht), das wäre aktuell ein absolutes KO Kriterium.
Nein, kann man nicht.
Der Meinige war im Juli 21 im „Trichter“ und wurde am 28.10.21, nach 8 Wochen Flughafen, erst ausgeliefert.
Kann wohl heute auch noch sein.
Ich habe auch im Dezember bestellt und würde fest behaupten,dass die WP noch eine gesonderte Option war. Ich habe sie damals bewusst wegen des wohl relativ schlechten Wirkungsgrad nicht gewählt. Mein Händler meinte aber heute am Telefon, dass wohl viele Bestellungen aus Dezember trotzdem die WP bereits erhalten. Geht wohl um die Umstellung der Produktion und der Planung dazu. Ob das nun stimmt - kein Gewähr.
Mein Schweizer Händler hat Ende Juli 22 (gleich nach der Umstellung auf die vereinfachte Auswahl der Pakete) gemeint "WP ist bei allen drin". Heisst natürlich nicht umbedingt, dass es stimmt
Der Tesla hat noch nicht mal mehr Parksensoren vorne und hinten....(waren wohl zu teuer) Die kamerabasierte Lösung fun ktioniert nur so mittel(also gar nicht), das wäre aktuell ein absolutes KO Kriterium.
Aktuell funktioniert die kamerabasierte Parksensorik beim Model Y gar nicht, weil die Software noch nicht verfügbar ist. Gleiches gilt für Matrix-LED, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, FLA und Autopilot sowieso. Nirgends ist die Software fertig bzw. brauchbar in dem Sinn, dass die jeweilige Funktionlität das durchschnittliche Niveau der Konkurrenz erreicht. Eigentlich eine traurige Bilanz für einen Hersteller, der führend in der Fahrzeugsoftwareentwicklung sein möchte. Aber mit einer netten und flüssigen GUI und einigem Blendwerk, wie z.B. der Integration einer Spielekonsole und natürlich der tollen Furz-App lassen sich halt immer noch viele blenden.
Ich habe im November 2021 meinen iV80 bestellt. Der Händler sagte mir soeben das er nun "auf KW13 steht" aber das dies "keine feste Produktionseinplanung ist"...
Was ist davon zu halten?
Grüße,
Montagsauto
Heute mal wieder beim Händler nachgefragt, er sagte, meiner sei in KW34 zur Endkontrolle eingeplant. Wenn das stimmt, ist das schon mal deutlich besser als bei der letzten Anfrage. Aber was heißt das schon, wird eh alles nochmal anders werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)