Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau,muss ja noch Geld für die Aida und das Pay TV übrig bleiben 8)

    Oder für das immer teurere Elektroauto :P

  • Huh wie was wait whaaat, mein Händler hat mir mal kurz zum Neujahr gratuliert und erzählt, dass unserer bereits im Transport sei - anfangs Februar soll die Übergabe sein. Das wären dann "nicht mal" 200 Tage.... dabei haben wir uns eher sorgen gemacht, wie wir in die nächsten Sommerferien kommen

    Enyaq iV 80 4x2 (5AZJJ28C) / MAXX Packet / Moon Weiss, Metallic / ecoSuite / Anhängerkupplung

    🇨🇭 bestellt 2022-07-18, warten bis angeblich "Frühling 23", abgeholt 2023-01-24

  • So, nach nun fast 400 Tagen, habe ich heute eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen. Einziger Unterschied: unverbindlicher Liefertermin von unbekannt auf Januar 2024. Damit werde ich noch in den Club 700 aufsteigen. Da kann ich ja beruhigt nochmal die Füße hoch legen.

  • So, nachdem schon 168 unserer Mitglieder die "neue" Liste entdeckt haben, gerne auch hier nochmal der Hinweis.


    Bestellungen können nun direkt im Forum angelegt werden, selbst bearbeitet werden und auch gelöscht werden.

    Wenn ihr euer Auslieferungsdatum setzt, wird der Eintrag auch blau :)


    --> https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/

  • Felgen Proteus nicht mehr lieferbar. Offenbar dem Lieferanten gekündigt wegen anhaltender Lieferprobleme…

    Regulus als Alternative

    Bei der technischen Ausstattung ändert sich ja bei den Modelljahren nichts.

    Aber wird die Felge dann angepasst? Gibt es da Erfahrungen?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Bei der technischen Ausstattung ändert sich ja bei den Modelljahren nichts.

    Aber wird die Felge dann angepasst? Gibt es da Erfahrungen?

    Die wird dann vermutlich angepasst.


    Üblich ist, dass Dein Händler Dich kontaktiert und sagt, dass es ein kostenfreies Upgrade gibt: statt der Proteus die damals aufpreispflichtige Regulus. Wenn das für Dich kein Upgrade ist (weil Dir die Regulus vielleicht nicht gefällt), dann kannst Du andere Felgen bestellen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die wird dann vermutlich angepasst.


    Üblich ist, dass Dein Händler Dich kontaktiert und sagt, dass es ein kostenfreies Upgrade gibt: statt der Proteus die damals aufpreispflichtige Regulus. Wenn das für Dich kein Upgrade ist (weil Dir die Regulus vielleicht nicht gefällt), dann kannst Du andere Felgen bestellen.

    kommt auf das Datum der Bestellung an.

    Sind 4 Parameter die erfüllt sein müssen dass es ein kostenloses Upgrade gibt.


    Händler hat bis Ende Januar Zeit um Bestellung anzupassen…

    Ok, gut zu wissen. Danke


    Für mich wäre es positiv

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Huh wie was wait whaaat, mein Händler hat mir mal kurz zum Neujahr gratuliert und erzählt, dass unserer bereits im Transport sei - anfangs Februar soll die Übergabe sein. Das wären dann "nicht mal" 200 Tage.... dabei haben wir uns eher sorgen gemacht, wie wir in die nächsten Sommerferien kommen

    WTF? Warum bekommst du schon das Auto? 8|


    Also das soll mal jemand verstehen. Mit nem Maxx Paket kann die Bestellung ja definitiv keine Altbestellung sein...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)