Das Jahr geht zu Ende und damit auch die volle Bafa Erstattung von 6.000€ Förderprämie. Gibt es seitens Skoda einen neuen Stand zur Bafa-Garantie, oder verharren die an ihrer Alten?
Mein ULT war Q4/22 was wäre jetzt sinnvoll zu tun? Ich warte seit einem Jahr, bin zum Glück nicht auf dem Enyaq angewiesen, da ich meinen aktuellen Seat noch bis Juni fahren kann!
Wäre es sinnvoll Mitte Februar (6 Wochen nach ULT) den Händler unter Verzug zu stellen? Ich bin mir da nicht so sicher, einerseits möchte ich ja den Enyaq haben, allerdings möchte ich auch nicht die 1.500€ verlieren. Gibt es schon Erfahrungsberichte von anderen wie eure Händler damit umgehen, bei meinem einen der Größten Skoda Händlern sagt man das der Händlerverband anscheinend aktiv ist, aber er selbst keine Aussage trifft!
Wenn Du einen ULT IV Quartal 2022 (somit 31.12.2022) hast und somit die In-Verzug-Setzung frühstens zum 15.02.2023 möglich wäre, nützt Dir das (vermutlich) nichts bei der Bafa-Prämie, da Du zu diesem Zeitpunkt keinen Anspruch auf die volle Förderung hast.
Ansonsten gehen die Meinungen bezüglich möglicher rechtlicher Schritte hier im Forum sehr auseinander. Dafür gibt es einen eigenen Thread: Lieferverzug Auto