Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?
Oder gar in Lichterketten gehüllt?
Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?
Oder gar in Lichterketten gehüllt?
Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?
Oder gar in Lichterketten gehüllt?
Weil wir es gerade so spaßig haben,haue ich noch einen raus. Möchte ich gar nicht,daß würde ja mein heiß geliebtes Graffiti Grau verdecken.Im wahrsten Sinne des Wortes ist total verdreckt.🙊🤣
Wo habe ich DICH angesprochen???? Es war eine allgemeine Aussage!
Aha. Du hast auf mein Post geantwortet und dabei mein Post zitiert.
Und dann erkläre mir, wie man im TomTom mit Bordmitteln Ladestopps berechnen lässt, OHNE Handarbeit.
[....]
Es bleibt Dir durchaus überlassen, wie Du Routen planst. Aber das Verteufeln des internen Navisystems im Allgemeinen (und die Projektion Deiner -subjektiven- Erfahrungen in die Jetzt-Zeit) stößt nicht nur mir sauer auf.
Das Tomtom hatte alle bekannten HPCs Europas als POI hinterlegt und war meine (!) Ersatzlösung weil mein (!) damals (!) völlig unbrauchbares Onboard Navi nichts konnte.
Alles was ich schrieb war: "Als kostenloses Goodie wäre das Navi OK gewesen, aber Geld ist es mir angesichts des mauen Funktionsumfangs nicht wert gewesen."
Dass Dich dieser Satz anscheinend triggert ist Dein Problem. Ich bin ich hier raus.
warhammer die Punkte die du ansprichst wären schön, aber bei einigen Sachen müsste das Navi schon Hellseher sein, woher soll das Navi wissen wie lange du an einem Zwischenziel oder auch Ziel stehen bleibst? Kann ja auch sein dass man z.B. bei einem Bäcker kurz Brot holt, oder einem Kunden bestellte Sachen kurz abgibt...
Aber Luft nach oben ist immer.
naja, wenn man ein Zwischenziel angibt will man ja schonmal dorthin. 30km weiter an eine Ladestation nicht, da muss man hin.
Also ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung ja vermutlich nicht so schwer.
Aber ja, perfekt wird man nie bekommen.
In der Pump App kann ich sagen ich will mit xx% Restakku ankommen, möglich ist es also
OHA,als Anfänger gleich so Böse 😒🤔🤣
Vor allem bei einem Beitrag der nichts als ein Zitat beinhaltet sollte man kleinere Brötchen backen.
Ohne auf das Andere einzugehen: Welches Navi sagt Dir, fahre langsamer, dann bist Du eher da (weil Du nicht mehr tanken musst), da ja TomTom & Co das E-Auto noch gar nicht kennen?
Tesla sagt mir zumindest wenn ich langsamer fahre das ich ohne Stopp ankomme.
Ausserdem ist "Kann doch sonst auch keiner" ein (sorry) maximal dummes Argument - Dann gäbe es nämlich gar keine Neuerungen mehr.
Bin ja auch gerade wartend auf meinem bestellten Enyaq RS. Es gibt ja Verlautbarungen von Skoda das sie an der Situation dran sind. Also Hoffnung auf Besserung der Liefersituation?
DAs sagt Skoda schon seit beginn der Produktion vor 2 Jahren, ich glaube es ihnen auch, aber am Output hat es leider in den 2 Jahren wenig gebracht.
MLEny Ob das Auto nach Verbrauch umplant oder mir die zum Vermeiden einer Umplanung notwendige Info gibt, ist für mich ein Unterschied. Der Eny müsste sagen: Fahr den Brenner mit nicht mehr 80 hoch, dann past es.
Die Info bekommst du vom Navi. Es sagt dir das dein Verbrauch zu hoch ist und du so dein Zwischenziel (Ladestopp) nicht erreichst. Die Info wird dir zwei- oder dreimal mitgeteilt bevor das Navi eine Neuberechnung durchführt und er dir einen Ladestopp früher in die Navigation einpflegt. Wenn du die Info erhältst kannst du ja selber entscheiden ob du sparsamer fahren willst oder alles so lässt und es wird umgeplant. Übrigens kannst du an dem Balken rechts neben der Karte erkennen ob du im grünen Bereich mit deinem Verbrauch bist. Wird der Balken im Bereich Zwischenziel transparenter reicht die Akkuleistung nicht aus um das Zwischenziel zu erreichen. Andersrum funktioniert das auch, weniger Verbrauch=Ladestopp später.
Oh, das merke ich jetzt erst dass das Thema hier ein ganz anderes ist.
Tschuldigung, ich bin raus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)