Alles anzeigenIch denke nicht, dass Du mir schon wieder erzählen musst, was ich von dem Navi zu halten habe.
Meinen ersten Enyaq 80 habe ich in 2021 für 12tkm gefahren und aufgrund der Summe der Probleme genervt verkauft, damals konnte ich ihn noch ohne Verlust loswerden.
Damals hat mein (!) Navi mit 22kW AC Säulen geplant, hat bei "Suche Ionity entlang der Route" stattdessen "Suche Ionity in der Nähe" ausgeführt, hatte die Motte unten am Bildschirmrand. Die Routenplanung war manchmal eher kreativ, so z.B. "Fahr am BAB Kreuz ab und direkt wieder drauf". "Nachtmodus" konnte man aktivieren aber er tat nicht, ich bin nachts immer mit einem alten T-Shirt über dem Navi gefahren.
Meine Enyaq Ladeplanung anno 2021: Ein 20j altes Tomtom One gefüttert mit allen bekannten HPCs als POIs. Damit funktionierte die "Suche Ionity entlang der Strecke" ohne Probleme. Das habe ich nicht zum Spaß gemacht.
Ja, ich war in der Werkstatt. Ja, es war nachvollziehbar. Nein, die konnten das nicht lösen. Eskalation zum Technical Service Center Skoda ergab: "Stand der Technik"
Schön, wenn das Navi für Dich und andere läuft und aktuelle Nutzer mit dem Navi happy sind. Meine (!) Erfahrung war völlige Grütze und daher habe ich keins bestellt. Als kostenloses Upgrade können sie es verbauen, aber Geld bekommen sie von mir dafür nicht.
Ich schreibe "mein (!) Navi" weil mir neulich erst erklärt wurde, was mein (!) Navi so gemacht oder nicht gemacht hat.
Geht seit 2021. Wenn Du beim Tesla seit über einem Jahr SW-Updates verweigerst dann halt nicht.
Hab das richtig verstanden, du hattest noch nie ein Navi mit Me3.0 ?
Aber was willst du dann anderen erklären wie schlecht das Bordnavi ist? Wird ja sein das die Versionen vorher schlecht waren,das kann ich widerum nicht beurteilen.
Sorry verstehe deine Aussage nicht🤔😒