Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch ich war heute mal kurz beim Händler.

    Zumindest hab ich wieder eine Einplanung. Diesmal KW 15 2023, aber er sagte auch, dass das definitiv nix festes ist.

    Wegen der BAFA hab ich man nachgefragt und da steht in der Liste irgendwas mit bestätigte Liefertermin September 2023 und somit bin ich da raus.

    Zumindest kann ich mit den Winterreifen noch länger warten.

    Mal schauen was das neue Jahr so bringt.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Sorry an alle Neubesteller und Wartenden

    Ja das ist schon der Hammer. Über 100 Woche. Backlog....


    Das muss man sich mal geben. Und die nehmen noch immer Bestellungen an.

  • Und die nehmen noch immer Bestellungen an.

    Das ist das eigentlich skandalöse. Und ständig neue Modelle....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Steht nicht in den nächsten Tagen eine Preiserhöhung bei Powerpass an? Sollte man da vielleicht jetzt schon sein PP Abo starten, um sich den kWh-Preis zu sichern?

  • Ja das ist schon der Hammer. Über 100 Woche. Backlog....


    Das muss man sich mal geben. Und die nehmen noch immer Bestellungen an.

    So sorgt man jedenfalls nicht für zufriedene Kunden. Vlt. ist die Limitierung der Produktionskapazität durch Teileunterversorgung auch beabsichtigt im VW Konzern, damit Skoda nicht zu erfolgreich und damit zur Gefahr für die anderen Konzernmarken wird.

  • War gerade mal beim Händler, im System steht er noch nicht auf Werksausgang. Er hofft aber das der Brief vorher da ist um ihn noch zuzulassen.

    450er (480)

  • War gerade mal beim Händler, im System steht er noch nicht auf Werksausgang. Er hofft aber das der Brief vorher da ist um ihn noch zuzulassen.

    weil skoda das so oft macht?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • So sorgt man jedenfalls nicht für zufriedene Kunden. Vlt. ist die Limitierung der Produktionskapazität durch Teileunterversorgung auch beabsichtigt im VW Konzern, damit Skoda nicht zu erfolgreich und damit zur Gefahr für die anderen Konzernmarken wird.

    Und die Teile horten sie irgendwo, denn wenn die Lieferzeiten von ID und MEB e-tron gegen 0 gehen würde das ja auffallen? :)

  • So, der langersehnte Anruf kam. Am Mittwoch kann ich ihn abholen gehen 🥳 Fotos folgen dann, wenn es jemand geschafft hat mich davon zu überzeugen wieder auszusteigen.

    Oberleinsiedler du kannst dann schon mal die Farbe anrühren und die feinen Pinsel aus der Schublade holen, ich will ja nicht, dass du kleckerst 🤪


    Und noch so ne Frage am Rande: die App meldet dauernd es gäbe keine Verbindung zum Server. Geht die erst, wenn man im Auto sitzt oder was genau hat sie für ein Problem?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9683 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)