Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Denke mal braucht ihn in Tschechien nicht abholen,weil die Züge nach Mitteleuropa fahren problemlos. Nur danach von den Hauptlagern zu den AH ,wird der Lkw Fahrer Mangel,zu Problemen führen.

    wie wäre es einen Überführungsdienstleister zu engagieren

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • @ Oberleinsiedler

    Ich gehe davon aus das die Fz.-Übenahme Liste auf dem aktuellen Stand ist?! Danke

    Auch wenn hier nicht nur von Bestellungen und Abholungen berichtet wird, so hoffe ich doch, dass ich keine Auslieferung übersehen habe ...
    ... allerdings habe ich den ein oder anderen in den vielen Beiträgen wohl schon mal überlesen - müsste aber alles korrigiert sein, dank der engagierten Mithilfe anderer Foristi. :thumbup:

    wie wäre es einen Überführungsdienstleister zu engagieren

    Och, ich hätte sogar noch ein wenig Zeit :whistling:

    Aber da ich mit dem Enyaq keinen zweiten hinter mir herziehen darf, würden es einzelne Überführungsfahrten werden. 8)

  • Och, ich hätte sogar noch ein wenig Zeit :whistling:

    Aber da ich mit dem Enyaq keinen zweiten hinter mir herziehen darf, würden es einzelne Überführungsfahrten werden. 8)

    Bus hin Enyaq zurück👍🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hallöchen Zusammen,

    Ich lese hier schon seit einigen Monaten sporadisch mit und bin immer total erstaunt, wie oft so manch einer von euch neue Infos seines Händlers hat.


    Ruft ihr die ständig an und fragt nach oder melden die sich tatsächlich von selbst bei euch?


    Meinen Händler hab ich bis jetzt erst 2 x kontaktiert. Als der unverb. LT näher rückte und Ende November. Der weiß immer nix oder sagt nen Liefertermin und 2 Monate später ist der wieder weg. 🤬


    Ich hab da absolut keine Erfahrung und bin momentan echt hochgradig angep…. Letzte Aussage war „Jeder Kunde der nach einem Jahr Wartezeit seinen Enyaq hat, kann sich glücklich schätzen. Aber das heißt gar nichts, er kann auch quasi nächste Woche vom LKW rollen und ich kann sie anrufen 😵‍💫🫣“


    Ich komme mir echt verarscht vor, wissen die denn tatsächlich nix oder tun die nur dumm?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline 82 kWh Race-Blau-Metallic, Lederausstattung schwarz, Felgen Betria schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Sicht Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattungspaket Transport, Panorama Schiebedach


    bestellt: 09.02.2022, UVL 31.10.2022, vorauss. LT KW 5/2023, keine Einplanung mehr Stand Dezember 2022🤬 LT KW 18/23 :love:…. Ja unser Elefantenbaby ist nach 15 Monaten da… Übergabe nächste Woche 😍

  • Ich komme mir echt verarscht vor, wissen die denn tatsächlich nix oder tun die nur dumm?

    Die wissen leider wirklich nix. Skoda lässt das Händlernetz und die Kunden gleichermaßen am ausgestreckten Arm verhungern, was Informationen angeht.


    Ob man bei einem Lieferhorizont von 12 und mehr Monaten alle 14 Tage nachhaken muss, sei mal dahingestellt. Momentan ist das aber tatsächlich Stand der Dinge, dass niemand nichts erfährt bis es soweit ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • jeder Enyaq hat einen verbindlichen Liefertermin - er wird nur nicht gern kommuniziert

    Sorry, aber das stimmt ganz sicher nicht. Was sie meint, ist sicher der sog. bestätigte Liefertermin. Verbindliche Liefertermine hingegen dürften eine Rarität sein.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Die wissen leider wirklich nix. Skoda lässt das Händlernetz und die Kunden gleichermaßen am ausgestreckten Arm verhungern, was Informationen angeht.


    Ob man bei einem Lieferhorizont von 12 und mehr Monaten alle 14 Tage nachhaken muss, sei mal dahingestellt. Momentan ist das aber tatsächlich Stand der Dinge, dass niemand nichts erfährt bis es soweit ist.

    oh man, das ist ja wirklich blöd😫


    Danke für die Antwort

    …dann übe ich mich mal in Geduld… grrrr

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline 82 kWh Race-Blau-Metallic, Lederausstattung schwarz, Felgen Betria schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Sicht Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattungspaket Transport, Panorama Schiebedach


    bestellt: 09.02.2022, UVL 31.10.2022, vorauss. LT KW 5/2023, keine Einplanung mehr Stand Dezember 2022🤬 LT KW 18/23 :love:…. Ja unser Elefantenbaby ist nach 15 Monaten da… Übergabe nächste Woche 😍

  • Sorry, aber das stimmt ganz sicher nicht. Was sie meint, ist sicher der sog. bestätigte Liefertermin. Verbindliche Liefertermine hingegen dürften eine Rarität sein.

    Ja , natürlich, du hast Recht. Sorry...

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Kein Problem - wollte nur etwaigen Verwirrungen vorbeugen :)

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Also mein Händler meldet sich unaufgefordert alle 5 Wochen mit dem neusten Update zu meiner Bestellung. Meist gibt es nichts Neues oder wie beim letzten Mal, dass er aus der Einplanung rausgefallen ist.


    Diese Händlerkommunikation scheint aber die Ausnahme hier zu sein.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)