Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Abend zusammen,


    ich reihe mich hier mal ein, heute Nachmittag bestellt: ENYAQ iV 80 + Advanced Sportline + Transport


    Jetzt geht das endlose Warten los. Bin wirklich gespannt wann er kommt, solange muss der OCTAVIA iV noch sein Bestes geben.


    Schönen Abend für alle.

  • Was hast den bestellt (Signatur)?

    Was ist dein ULT?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Ja, mein zweiter Vorname ist Skoda.

    Und Groot bin ich auch .

    Und Elon ist auch nur eine Fingerpuppe von mir.


    ... hätt ich doch bloß nichts gesagt <vor mich hinmurmel>

    Das ist zwar lustig, aber -> Was hast den bestellt (Signatur)?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Neuigkeiten / Infos zu meinen Fragen aus meinem AH:

    - jeder Enyaq hat einen verbindlichen Liefertermin - er wird nur nicht gern kommuniziert

    - Meine Verkäuferin sagte, sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Auto einfach so auf dem Hof abgeladen wird, ohne dass der Händler davon vorher weiss. Sie kennt die Geschichten, kann das aber absolut nicht bestätigen.

    - Aktuelle Einplanung bei mir: KW16/23

    - Ausgleich zur BAFA-Prämie gibts für mich eher nicht (verbindliches Lieferdatum 02/23)

    - aktuell gibt es wohl große Probleme mit den (nicht vorhandenen) Fahrern, die die Autos nach Deutschland bringen. Die Autos sind fertig, kommen aber nicht zum Autohaus.

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • - Meine Verkäuferin sagte, sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Auto einfach so auf dem Hof abgeladen wird, ohne dass der Händler davon vorher weiss. Sie kennt die Geschichten, kann das aber absolut nicht bestätigen.

    Mein Enyaq wurde beim Händler abgeladen ohne dass er davon wusste.

    Zu dem Zeitpunkt gab es im AH nur einen Verkäufer!

  • Mein Enyaq wurde beim Händler abgeladen ohne dass er davon wusste.

    Zu dem Zeitpunkt gab es im AH nur einen Verkäufer!

    Schon seltsam, wie unterschiedlich sich das darstellt. Wer weiß, vielleicht endet das bei mir auch so ;)

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Schon seltsam, wie unterschiedlich sich das darstellt.

    Und am Ende mag Deine Verkäuferin bis zu dem Zeitpunkt recht haben, bis sie meinen Händler kennenlernt ;)


    Es ist wie es ist - lasst uns einfach über jeden gelieferten Enyaq freuen :)

  • Neuigkeiten / Infos zu meinen Fragen aus meinem AH:

    - jeder Enyaq hat einen verbindlichen Liefertermin - er wird nur nicht gern kommuniziert

    - Meine Verkäuferin sagte, sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Auto einfach so auf dem Hof abgeladen wird, ohne dass der Händler davon vorher

    Ich kenne einen Skodaverkäufer Privat, der hat mir auch erzählt das er Autos plötzlich auf en Hof gestellt bekommen hat, von denen er:

    1. nichts wusste (keine Ankündigung Auto kommt)

    2. vorher nichtmal eine Einplanung hatten


    Plus die ganzen Erlebnisgeschichten hier im Forum, kann man das als Bestätigt ansehen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und trotzdem mag es Händler geben, bei denen bisher alles so gelaufen ist, wie man es sich wünscht.

  • 20221214_170204.jpg

    So jetzt steht er seit heute endlich beim 8) . Dachte nicht mehr das es dieses Jahr noch klappt.

    Skoda hat tatsächlich fast 4 Monate gebraucht mir das Auto zu liefern seit Produktionsbeginn am 30.08.22

    Fertigstellung am 04.10.22

    Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.

    Laut 8) haben Teile gefehlt und er war im Banking also ist nach ZP8 auch noch Banking möglich.

    Zulassung erfolgt morgen und Abholung am 19.12.22.

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9754 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)