Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • …. Heute bin ich mal bei meinem 8) Kundenberater durchgekommen…..sein erster Satz war * früher war ich Autoverkäufer, heute bin ich Telefonist….*

    Mein enyaq hat mittlerweile eine einplanung von 11.23. würde wohl zu Ostern dann klappen…. Meint er !!

    Bezüglich der Übernahme des entgehenden förderanteils, hatte er keine Infos……. Nach seiner Einschätzung würde ich keine bekommen…… X(. Schauen wir mal, werde auf jeden Fall dran bleiben X/

    IV 80 artic-Silver , AHK, conveniece plus, Drive Sport Basic, Fahrass. und infotainment ,Klima plus,

    Licht u. Sicht Basic, parken plus, Sitzkomf. Basic, wärmepumpe, Diebstahl, mobile ladestation.

    Bestellt 11.2021.

  • Bei den Lieferzeiten ist der Enyaq, wenn er dann endlich auf unserem Hof steht, nicht mehr aktuell.

    Natürlich ist er bei Lieferung aktuell. Wird ja dann neu gebaut, nach aktuellem Modelljahr. Nicht mehr aktuell wäre er wenn er nach Produktionsende des Modells zwei Jahre auf dem Seeweg unterwegs wäre.

  • Wie ist eigentlich die durschnittliche Lieferzeit der letzten 90 Tage aktuell? Das Tool zeigt immer die selbe Zahl "387" und scheint im August stehen geblieben zu sein.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.


  • Hier meine letzte AB wegen Nachbestellung Canton Soundsystem. Die erste ohne Soundsystem sah aber gleich aus.


    Wichtig ist mE dass darauf die komplette Spezifikation samt Optionen, Preis und ULT genannt wird. Die AB ist die Annahme der Bestellung und damit der Kaufvertrag.



    ab.jpg

  • da spielt denke ich mal viel der Händler bei dem man bestellt rein ... hier auf dem platten Land in Brandenburg bestellen sicher nicht viele Elektro und dementsprechend geht das ggf. schneller von wegen Quote und so ...


    aber Gewissheit wird man da nie bekommen leider ...

    Ich habe ja beim gleichen Händler bestellt. 1 Jahr Wartezeit wäre für mich echt in Ordnung. Wobei ich nicht dran glauben mag. Ist ja leider auch nicht besser geworden die Gesamtsituation. Aber alles was unter den 17 Monaten des Kodiaq bleibt wäre schon Grund zur Freude.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Ich habe ja beim gleichen Händler bestellt. 1 Jahr Wartezeit wäre für mich echt in Ordnung. Wobei ich nicht dran glauben mag. Ist ja leider auch nicht besser geworden die Gesamtsituation. Aber alles was unter den 17 Monaten des Kodiaq bleibt wäre schon Grund zur Freude.

    In Dahnsdorf bestellt??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • In Dahnsdorf bestellt??

    Jop. Da hatten wir uns schon zu ausgetauscht. Ich glaube jedenfalls, dass Du das warst. :)

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Bezüglich der Übernahme des entgehenden förderanteils, hatte er keine Infos……. Nach seiner Einschätzung würde ich keine bekommen…… X(. Schauen wir mal, werde auf jeden Fall dran bleiben X/

    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Skoda D diese ominösen Listen und zugehörige Kommunikation nicht halbwegs zeitgleich an die Händler verschickt hat. Die werden doch wohl nicht handschriftlich verfasst und per Postkutsche verteilt?


    Entweder liest der Händler seine Post nicht oder er will sich nicht mit 1% vom BLP beteiligen - oder es einfach aussitzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)