Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ne, ganz bestimmt nicht. Ich komme selbst aus dem Rheinland und habe bei einer größeren Händlergruppe mit T im Ruhrgebiet bestellt.

    In 9 Tagen habe ich Geburtstag hier, da frage ich einfach nochmal, ob der 8) vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für mich hat.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Na, du hast wenigstens (wieder) eine. Ich wäre ja froh, wieder ein Ziel zu haben, auch wenn es noch weit weg wäre. Dieser Konjunktiv :rolleyes:

    Kopf hoch, wird schon werden. Ich glaub’s erst wenn die Karre auf dem Hof steht.


    Wenn ich drauf angewiesen wäre, wäre es bestimmt anders, aber so wird’s halt wenn’s wird. Ich hoffe zumindest dass es überhaupt noch eine Förderung gibt wenn das Ding mal geliefert wird.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Bei mir gibt es mal wieder ein Update. Skoda scheint doch langsam ein Einsehen mit mir zu haben.

    Meine Bestellung hat jetzt wohl den Schnitt in Seleniums Statistik genug nach oben geschoben und ich dürfte dann den Wartesaal hier als Platz 8 in besagter Statistik verlassen.


    Mein Enyaq steht beim 8), ist zugelassen... und wartet auf seine Winterschlappen :cursing:

    Die Reifenbude verspricht einen Versand zum Ende der Woche, also läuft alles auf ein tollen Weihnachtsgeschenk hinaus.

    Falls da noch was schieflaufen sollte, kann ich aufgrund der Firmenregeln den Enyaq spätestens im Frühjahr mit den originalen Sommerreifen übernehmen :P

    Dann könnte ich noch ein paar Plätze in der Statistik erklimmen :/

  • hier noch einer ... Baubeginn 31.10.22 seit dem Banking ... vorhin ging dann Manual und bei Power Pass ist der Charge Faster DC Booster Tarif auswählbar ...


    scheinbar kommen wir jetzt in die heiße Phase xD

    Glückwunsch: Der stand am 1.11. auf Rädern (ZP7), hat aber erst gestern ZP8 bekommen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Glückwunsch: Der stand am 1.11. auf Rädern (ZP7), hat aber erst gestern ZP8 bekommen.

    Er ist aber noch in MB

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kopf hoch, wird schon werden. Ich glaub’s erst wenn die Karre auf dem Hof steht.


    Wenn ich drauf angewiesen wäre, wäre es bestimmt anders, aber so wird’s halt wenn’s wird. Ich hoffe zumindest dass es überhaupt noch eine Förderung gibt wenn das Ding mal geliefert wird.

    Vollkommen richtig, ist ja auch ähnlich bei mir.

    Kleiner Funfact am Rande: Heute ne Mail von meinem anderen 8) seitens Renault bekommen für den am 20.09. bestellten Zoe E-Tech. Die haben ne Fahrgestellnummer und ne taggenaue Einplanung in die Produktion am 08.02.; beim Händler wird der Wagen en knappen Monat später erwartet. Also - auch wenn's ein anderes Fahrzeugsegment ist - man sieht, es geht auch schneller. ;)

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Frage ich mich auch ,wieso Skoda da keine Ordnung reinkriegt . Ich persönlich würde so ein hick-hack ,wie es hier kundgetan wird , nicht mehr akzeptieren . Ich hätte die Skodabühne längst verlassen . Jetzt bestellen u. Ende 2024 liefern , da wird mancher Eny mit einem ,, Erbschein ,, übergeben . Man , andere Mütter haben auch schöne Töchter in der Preisklasse !! Gute Winterwoche für alle im Forum von Haribo aus WHV :)

  • andere Mütter haben auch schöne Töchter in der Preisklasse

    Ich sehe da außer dem ID4 und Model Y kein Auto, das bei Preis/Platzangebot/Kofferaum mithalten kann.

    Vielleicht der Fisker Ocean. Aber da muss man ja erst mal sehen, wie der so verarbeitet ist.

    Wenn Du einen kennst, her damit! Ich bin immer interessiert. Allein schon weil man den Nachfolger ja schon kommendes Jahr bestellen muss, wenn es ein Enyaq werden soll. :P

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • So, Enyaq soll nächste Woche abholbereit sein. Auf dem Transportweg war er ja schon gute 3 Wochen. Zulassungsunterlagen liegen schon seit vorletzter Woche auf der Zulassungsstelle. Habe mal für Freitag die Zulassung geplant um nächste Woche den guten Hobel abzuholen. Werde nächste Woche mal berichten ob alles gut gelaufen ist und ob die Ausstattung wie bestellt ist (weniger dürfte ja nicht möglich sein, eher mehr ;-))

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Hallo, ich hab mich nachdem ich öfters mal mitgelesen habe angemeldet. Lese hier immer wieder von Einplanungsdatum ect. Ich hatte 10/2021 einen Enyaq 60 bestellt und Nachfrage beim Händler kam von Ihm immer nur, keine Info, wenn Info, dann meldet er sich. Bissl bin ich jetzt schon gefrustet... Woher bekomme ich die Infos von den Einplanungsdaten, obwohl die dann auch nix bringen, wenns immer verschoben wird;-)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)