Alles anzeigenIch habe mir gerade über meine Kollegin die Auftragsbestätigung vom Autohaus besorgen lassen, die hat uns der Händler wohl (bewusst) nicht zukommen lassen.
Darin macht mich folgendes stutzig, und ich würde gerne Eure Meinung dazu lesen:
- Bestelldatum: 11.01.2022
- Rechnungsdatum: 29.08.2022
Da es ja eine AB und keine Rechnung ist, denke ich mal, dass das „Rechnungsdatum“ das Datum ist, an dem die AB ausgestellt wurde. Das sind aber 7 Monate nach Bestelldatum. Ist die Bestellung eventuell dann erst bei Skoda platziert worden? Laut Händler wäre die Bestellung aber im Januar mit Quote für Q1 bei Skoda bestellt worden…
Außerdem hat der Händler darauf hingewiesen, dass in der AB keine Angabe zu Lieferterminen enthalten sind. Tatsächlich gibt es keinen ULT oder Ähnliches, sondern den Hinweis „wegen des Liefertermins melden wir uns gesondert“. Laut seinem System gewährt Skoda Ersatzmobilität erst in 10/23, also 22 Monate nach Bestellung.
Ich habe das Gefühl, dass hier nicht die ganze Wahrheit erzählt wird und das Auto erst im August bestellt wurde. Dann wäre die Ersatzmobilität auch nach einem Jahr und zwei Monaten verfügbar, was auch plausibler klingt.
Was meint ihr dazu?
Rein vom zeitlichen her könnte das passen.
Ich denke immer noch, dass weit mehr Händler schmuh treiben als viele denken. Der Grund ist offensichtlich: Der ehrliche Händler macht null Umsatz, der Rosstäuscher im Nachbarort dafür mehr.
Skoda fährt keine FiFo Produktion, aber sie lassen auch keine Bestellungen ein Jahr lang rumliegen. Solche Situationen verursachen m.E. nur Händler ohne Quote.