Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Genau so, wobei dann bei neuen teilen die rein kommen die Produktionslinie bevorzugt wird, denn die muss am laufen gehalten werden und wenn dann wieder teile kommen die über der Produktionskapazität liegen, werden die in die Banking Fahrzeuge eingebaut.

Es ist im Nachhinein einfacher 1 fehlendes teil was nicht zwingend für den Produktions erfolg gebraucht wird nachträglich einzubauen, als die Produktion anzuhalten und zu warten bis wirklich alle teile vorhanden sind.

genau hier ist das Problem ... die Fahrzeuge im Banking werden auf die LAAAANGE Bank geschoben ... Anfang des Jahres wurden dann einige Wochen Produktion ausgesetzt (gab ja eh Mangel an Kabelbäumen) und in den Wochen wurden die Bankingfahrzeuge fertiggestellt ... das wird jetzt eher weniger passieren -.-

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• genau hier ist das Problem ... die Fahrzeuge im Banking werden auf die LAAAANGE Bank geschoben ... Anfang des Jahres wurden dann einige Wochen Produktion ausgesetzt (gab ja eh Mangel an Kabelbäumen) und in den Wochen wurden die Bankingfahrzeuge fertiggestellt ... das wird jetzt eher weniger passieren -.-

ja das wäre richtig wenn die Teile Versorgung konstant bliebe, niemand hat aber ein Interesse daran das die so gering bleibt und deswegen wurden die bestellen menge bestimmt erhöht und oder alternative Hersteller beauftragt, bzw. splitaufträge erteilt.

Also die Teilerversorungslage sollte sich ja allmählich entspannen bzw. tut sie das ja auch schon.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Ich werde mich nun aus dem Wartesaal verabschieden. Nicht, weil mein Enyaq etwa geliefert worden wäre, sondern wegen der miesen Stimmung und des ruppigen Umgangs hier.

Oberleinsiedler Ich schaue wieder rein, wenn du mich „blau“ machen kannst.

Ich schließe mich Dir an, der Informationsgehalt geht gegen 0.

ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

• Oberleinsiedler Ich schaue wieder rein, wenn du mich „blau“ machen kannst.

Das freut mich - drum hab ich den Beitrag auch mit einem Like versehen

Ich schließe mich Dir an, der Informationsgehalt geht gegen 0.

Danke auch Dir.

Gruß

Michael (der eigentlich schon gaaaanz lange aus diesem Thread raus ist. Bin ja schon ewig lang Enyaq Fahrer. Aber aus Liebe zu Euch und zur Liste hier noch immer eifrig mitliest)

• Der Wartesaal ist inzwischen eine zweite Forumskneipe. Nur deutlich aggressiver. Jeder hier scheint angepisst.

Ja, Skoda ist lahmarschig, kommuniziert unklar und hält Zusagen nur bedingt ein. Viele Händler sind noch schlimmer und verarschen jeden, der ihre heiligen Hallen betritt oder anruft.

Wer sich darüber -so wie hier teilweise zu lesen- ernsthaft aufregen kann, der sollte das Verzugsschreiben schon längst aufgesetzt und den Termin fürs Storno im Kalender markiert haben. Und am besten in Zukunft einen weiten Bogen um Skoda machen.

Ansonsten: Das ist nur ein Auto. Nichts lebensnotwendiges oder auch nur wirklich wichtiges. Meiner steht im Banking, na und?

Einmal editiert, zuletzt von peterrle ()

• Ich empfehle dringend kollektives Glühweintrinken und Gruppenkuscheln.... [OT off]

8) - und wischwasch

--

Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

• Ich bin und bleibe sachlich. Andere eskalieren oder regen sich künstlich auf. Bringt nur hohen Blutdruck, mehr nicht. Mich regt es auf jeden Fall auf, dass mein Händler mir Ersatzmobilität, obwohl ich dies seit über einem Jahr selbst organisiert habe, mit 450 Euro monatlich in Rechnung stellen möchte. Unter anderem auch deswegen, weil Skoda den Händler in dieser Hinsicht nicht unterstützt.

• Na ich denke mal dann liegen im Lager nur noch 2 Zigarettenanzünder und die wollen 5 Autos bauen. Also ab ins Banking und warten bis die anderen 3 geliefert werden.

Echt es gibt noch Zigarettenanzünder, der fehlt bei meinen beiden. :) Ich muss gleich mal einen bösen Brief aufsetzen. :) :) :)

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Nur einmal ein Update.

Aktuelle Produktionseinplanung:

Sep 23

Das ist einfach so frustrierend.

BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)