Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es hat Zählpunkt 8 noch nicht durchlaufen. Wenn ZP8 zurückgemeldet ist die Produktion geschlossen. Die Systeme sind relativ genau. Hatte heute folgende Info am Nachmittag:

Hallo Mario. Enyaq ist seit 30min fertig.

Allerdings ging die Montage ca 1 Woche. Betriebsanleitung geht.

Kurze Anmerkung zur Software 10 wo ich erwähnt hatte. Mein ME3.1 wurde heute via OTA auf ein folgendes OTA vorbereitet. Update kam am Nachmittag rein.

erstaunlich, wie Ihr Händler den Status so genau überprüfen kann. Mein Auto steht seit Wochen in der Bank. erWin funktioniert vom 24.11.2022, Händler kann keine näheren Angaben machen.. vielleicht um etwas zu machen, das ich in den Niederlanden bestellt habe. schön, dass dein Auto fast fertig ist.

• erstaunlich, wie Ihr Händler den Status so genau überprüfen kann. Mein Auto steht seit Wochen in der Bank. erWin funktioniert vom 24.11.2022, Händler kann keine näheren Angaben machen.. vielleicht um etwas zu machen, das ich in den Niederlanden bestellt habe. schön, dass dein Auto fast fertig ist.

Nicht der Händler VW interne Systeme können das sehr genau tracken. Die Fahrzeuge haben je nach Standort RFID Badges.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Also schickte ich eine sehr scharf formulierte E-Mail an Skoda in Mladá Boleslav wegen der Verzögerung bei der Lieferung meines 80x. Ich erzählte ihnen von den eskalierenden Kosten für die Beibehaltung meines bestehenden Autos; Abschreibung, Wartung, Besteuerung, Verlängerung der Garantie usw. usw. Ich bat um etwas Klarheit über die Lieferzeitskala und auch um eine Geste des 'Kulanz', um bei meinen Kosten zu helfen. Ich habe eine ausführliche Antwort erhalten, in der alle Gründe für Verzögerungen aufgeführt sind, die wir alle schon einmal gehört haben. Es gab keinerlei Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin meines Autos, auch kein Angebot zu finanzieller Hilfe. Ich bin also keinen 1cm weiter vorne.

Enyaq 80x, bestellt am 29.01.22 UK. Wärmepumpe, ACC und DCC hinzugefügt. Samtrot. Kein Baujahr, keine Informationen vom Händler.

Enyaq 80x Velvet Red, Wärmepumpe, Fahrsportpaket Plus, Fahrassistenzpaket Basic. Bestellt am 29.01.22, akzeptiert am 29.06.22, voraussichtliche Lieferung am 29.08.22. Kein Baujahr.

• Also schickte ich eine sehr scharf formulierte E-Mail an Skoda in Mladá Boleslav wegen der Verzögerung bei der Lieferung meines 80x. Ich erzählte ihnen von den eskalierenden Kosten für die Beibehaltung meines bestehenden Autos; Abschreibung, Wartung, Besteuerung, Verlängerung der Garantie usw. usw. Ich bat um etwas Klarheit über die Lieferzeitskala und auch um eine Geste des 'Kulanz', um bei meinen Kosten zu helfen. Ich habe eine ausführliche Antwort erhalten, in der alle Gründe für Verzögerungen aufgeführt sind, die wir alle schon einmal gehört haben. Es gab keinerlei Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin meines Autos, auch kein Angebot zu finanzieller Hilfe. Ich bin also keinen 1cm weiter vorne.

Enyaq 80x, bestellt am 29.01.22 UK. Wärmepumpe, ACC und DCC hinzugefügt. Samtrot. Kein Baujahr, keine Informationen vom Händler.

Das Problem ist, dass der Importeur hier in die Pflicht genommen werden muss. Das Werk in CZ kann dir helfen, wird es aber nicht. SKS beschreibt es in Ihrer Antwort eigentlich schön. Sie dürfen sich rechtlich nicht einmischen. Ich würde dir empfehlen dem Importeur deinen Unmut kundzutun. Vergiss aber nicht deinen Händler ins CC zu nehmen.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Auto ist bereits vom 24.11.2022 in erWin erkannt, aber laut Händler noch im Banking... das hat also nichts zu bedeuten

Meiner steht im Banking und Erwin kennt die FIN nicht

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Fast 4 Wochen nach der letzten Anfrage und knapp 2 Wochen vor dem Bestell-Geburtstag mal wieder beim 8) angefragt. Leider noch nicht fertig gebaut, aber angefangen :love: Eeeeendlich passiert mal was! Natürlich kann keiner sagen wie lange das jetzt noch dauert, aber wenigstens angefangen. Bin gespannt wie lange die Erleichterung anhält.

Leider fast sicher kein neues Spielzeug über Weihnachten :|

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Huch - was ist denn hier passiert? 8| Glänzt ja richtig 8)

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)