Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler Gibt die Liste her wie hoch der Anteil 80x an schweizer Bestellungen ist, im Vergleich zu den deutschen Bestellungen?

    Da ich das Land der Bestellung nicht tracke: nein

  • Also mein Nachbar hat von Sixt Bescheid bekommen das er seinen 9/21 bestellten 80x ab dem 19.12. abholen kann.


    Ausstattung kenn ich leider nicht, aber bestellt wurde in D.


    Vllt is das ja jetz endlich der Anfang der großen 80x Welle, auch wenn mir das wahrscheinlich nix bringt da meine Bestellung erst aus 12/21 is und ich wegen fehlendem BLT in 22 keinen Anspruch auf Bafa Ausgleich habe 🤮

  • Das habe ich auf die Schnelle gefunden:


    Ein spannender Punkt ist der sogenannte Softwareverbund, dort steht mit welcher Software das Auto ausgeliefert wird.

    • Softwareverbund 4 = ID. Software 2.3
    • Softwareverbund 5 = ID. Software 2.4
    • Softwareverbund 6 = ID. Software 3.0
    • Softwareverbund 7 = ID. Software 3.1
    • Softwareverbund 8 = ID. Software 3.2

    Oh interessant, dann werden wir unseren morgen früh mit 3.2 abholen!

  • Ich glaube das verzerrt etwas, in der Schweiz werden bestimmt überdurchschnittlich viele 80x bestellt. Logischerweise werden dann auch gefühlt mehr dort ausgeliefert. Oberleinsiedler Gibt die Liste her wie hoch der Anteil 80x an schweizer Bestellungen ist, im Vergleich zu den deutschen Bestellungen?

    In den letzten Wochen wurde nur ein 80x nach Deutschland geliefert, aber einige in die Schweiz. Das war schon auffällig.


    Und auch wenn in der Schweiz prozentual mehr 80x als 80 bestellt werden, glaube ich nicht, das die absolute Zahl größer ist, als die Bestellungen aus Deutschland.


    Da das Land bisher nicht erfasst wurde, kann man es nicht auswerten.

  • Naja, wenn ich das richtig wahrgenommen habe, würden in den letzten Wochen 60er ausgeliefert.

    Ja, einige schon. Aber leider blieben ein paar "Langzeitwarter" wohl wieder außen vor. Mit dem heutigen Tag bin ich in den Club 500 eingetreten, und schon geht es auf die 600 zu.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Von Q2 rutscht die Einplanung nach neuesten Erkenntnissen auf KW5 2023 vor. Wenn das so bleibt müssten dann also fast alle Schweizer 80x Bestellungen ausgeliefert worden sein. 8o

  • Von Q2 rutscht die Einplanung nach neuesten Erkenntnissen auf KW5 2023 vor. Wenn das so bleibt müssten dann also fast alle Schweizer 80x Bestellungen ausgeliefert worden sein. 8o

    Bei mir noch immer KW17/23.

  • Ohne Car2X wegen fehlendem Navi?

    Auch mein 60er mit Infotainment plus Paket ist ohne Car2X. Habe gerade geschaut

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Oh interessant, dann werden wir unseren morgen früh mit 3.2 abholen!

    Es ist so. Mein 60er hat ME 3.1 drauf und gemäß Liste Softwareverbund Ausführung 8. Der 50er hat eine neuere Software drauf. Diese scheint dann aber 2 über der 3.1 zu liegen. Wir sind gespannt.

  • Bei mir noch immer KW17/23.

    Interessant, da wir nur wenig später einen ähnlichen bestellt haben. Dann brauche ich wohl noch nicht nachfragen 😅


    Das mit dem Canton Soundsystem habe ich aber noch nicht durchblickt. Davon war bei uns keine Rede und steht auch nichts im Vertrag. Das normale fand ich schon eher mau ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9686 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)