Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich schätze, Du musst nicht nervös werden. In den letzten 3 Monaten wurden 14 80X ausgeliefert. Das war jetzt der Erste nach Deutschland seit langem. Der Rest ging in die Schweiz.

    Selenium: Du darfst diesen explosionsartigen Anstieg der 80x-Lieferungen außerhalb der Schweiz nicht klein reden. Wir 80x-Besteller leben von solchen Hoffnungen! :D :D

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • ... von den paar hier im Forum vertretenen Käufern oder gesamt Deutschland?

    Das bezieht sich wohl eher auf das Forum. Ich glaube nicht, dass irgendjemand weiß, wie viele 80x generell bei Skoda bestellt wurden...

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand weiß, wie viele 80x generell bei Skoda bestellt wurden...


    Ich glaub ja, das weiß selbst Skoda nicht......

  • Mein Enyaq befindet sich nun auch in Produktion, eine FIN habe ich schon. Aber ich schätze, dass das Auto ins Banking geht, denn angeblich wurde die Produktion schon letzte Woche begonnen. Bedienungsanleitung geht jedenfalls noch nicht. Naja, die 1.500 € Differenz bekomme ich erstattet, allerdings wäre es natürlich trotzdem schade um die THG-Quote, wenn ich das Auto dieses Jahr nicht mehr zulassen kann.

    Sei doch froh das du die 1500€ bekommst. Andere gehen leer aus. Auch ich würde beim 50er leer ausgehen wenn er ins Banking kommt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Sei doch froh das du die 1500€ bekommst. Andere gehen leer aus. Auch ich würde beim 50er leer ausgehen wenn er ins Banking kommt.

    Ja absolut, bin ich auch, nicht falsch verstehen ;)

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Update von meinem Händler: mein Enyaq kommt voraussichtlich Ende März / Anfang April. Das Warten geht weiter...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das sind dann die Sachen die hier einige zu Aussagen wie Lotterie und Co. verleiten nur weil sie nicht verstehen das Autos bauen und planen eben kein FiFo ist.

    Bitte entschuldige, dass ich und andere vor mir Vermutungen aufstellen. Werde ich tunlichst vermeiden.

    Wartezeit: 398

  • Bitte entschuldige, dass ich und andere vor mir Vermutungen aufstellen. Werde ich tunlichst vermeiden.

    Da wir keine Fakten bekommen, arbeiten wir mit Vermutungen. Und das ist auch absolut in Ordnung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)