Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner wurde wieder 5 Wochen weitergeschoben und damit ist die Weiterschiebegeschwindigkeit mindestens gleich der Ablaufzeit, da stellt sich die Grenzwertfrage :/

    Gleichzeitig kam ein Angebot meines super freundlichen Händlers, einen der letzten Paket A Enyas aus diesem Jahr noch dieses Jahr stattdessen zu bekommen - von einem "Abspringer". Zwar leicht anderes Innenleben (Loft) und andere Außenfarbe (raceblau) und kein sportline aber ich werde es wohl machen!

    Freu, freu, freu!

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Also ich bin auf Seite 746. Ich weiß nicht was ihr habt. ;)

    So viele blockiert? (Mist - vermutlich sieht er das jetzt nicht, weil ich auch geblockt bin. ;) )


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Sooo, die ersten 100 Tage sind rum...

    Soweit ich es aus dem Fuhrparkmanagement gehört habe, gibt es noch keinerlei Rückmeldung bzw. Auftragsbestätigung.

    Laut Prognose-Tool sind es nur noch 586 Tage bis er endlich da ist 😅

    Ich stell mich dann mal wieder in meine Ecke und warte geduldig weiter 🙈

    Hey!!!

    Nicht in der Ecke stehen sondern rumlaufen und Gespräche führen. Weiter vorne im Saal werden auch immer wieder Stühle frei. Sichere Dir einen. Du wartest vermutlich noch lang genug. :|

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Und vielleicht als Trost: je länger es dauert desto eher besteht die Chance daß ein paar gewaltige Böcke in der Software beseitigt wurden (aber dafür neue Bugs!). Als "Altbesitzer" ist man bei VW ja abgeschrieben und wartet ewig bis mal ein Update kommt. Noch schlimmer ist daß ich bereits weiß daß ME3.1 auch nicht mehr taugt als das ME3.0 das ich habe. Hab das mal im Vorführwagen getestet und eigentlich keine echten Verbesserungen gesehen. Auch das sieht immer noch so aus als ob da einzelne Blöcke im stillen Kämmerchen generiert und dann mit der heißen Nadel zusammengestrickt wurden. Vergessene Sachen wurden aber weiter vergessen. Daß ME3.2 auch nichts bringt glaube ich einem Bekannten der ein Pressefahrzeug testen durfte.


    Echt schade aber die Saftware macht aus dem tollen Fahrzeug ein mieses Erlebnis,

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Neue Einplanung KW 05/23...die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hey!!!

    Nicht in der Ecke stehen sondern rumlaufen und Gespräche führen. Weiter vorne im Saal werden auch immer wieder Stühle frei. Sichere Dir einen. Du wartest vermutlich noch lang genug. :|

    Ach, die 200 Tage bis zur 300 kann ich stehen, ab 300 gibts wohl gemütlichere Sitzgelegenheiten und kleinere Snacks 🤣

    Bei all den Infos die man hier so bekommt, kommt man ja gar nicht richtig zum sabbeln. Ich lausche (lese) dem treiben hier und versuche so viel wie möglich mitzunehmen 😊

  • Neue Einplanung KW 05/23...die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Hauptsache es geht langsam mit der Produktion der 80x für den deutschen Markt wieder los ... Ich hoffe daher mit Dir :)

  • Sehe ich genauso.

    Die ersten 150 Tage habe ich auch heute erreicht. Laut Prognose-Tool noch schlappe 680 Tage. :)

    Wir haben also noch ganz viel Zeit jedes Detail von der Bestellung bis zur Übergabe in uns aufzunehmen.


    Die Fotos von übergebenen Enys macht das Warten nur halb so schlimm.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)