Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Dann ist es doch MJ 23. Danke. Da hatte der Google LInk, den ich gefunden hatte, eben Mist-Inhalt …

Habs es jetzt auch nochmal nachgeschaut, also das ist das Modelljahr, Konzern Weit. nicht das Baujahr!!!

Auch zu finden in ETKA, ELSA, Skoda Community und den Dieselschraubern.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Ein Jahr ist nun rum, 365 Tage nach der Bestellung. Nächste Woche mal einen Zwischenstand vom Freundlichen abholen.

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• sagen wir mal so, ich möchte einfach wissen warum es gerade hackt ...

anderes Beispiel ... wir bauen aktuell ein Haus um, da möchte ich auch wissen, warum sich der Bau verschiebt wenn ein Handwerker nicht vor Ort ist

Ja ich möchte auch den Weltfrieden. Das Skoda nun aber extra Prozesse anpasst, Schnittstellen baut, Programme erweitert... - nur damit jemand der gern wissen möchte woran es hakt, auch wenn ihm die Info nicht wirklich weiterhilft - das das nicht passiert, damit wirst Du wohl leider leben müssen. ... und bevor Du wieder auf Skoda schimpfst: Rede mal mit den Mini Leuten die auf ihre Autos warten, die erzählen jedem der es wissen will oder nicht, wie viel besser die Informationen aus dem VAG Konzern sind. ;)

... und vermutlich wirst Du mit der Information dann versuchen irgendwas zu ändern oder sicherzustellen das es keine negativen Einflüsse auf andere Gewerke hat. So Du keinen Generalunternehmer hast der sich um sowas kümmert?

• Gerade eben erhalten, nach ca. 1.5 Wochen

Wartezeit: 398

• Gerade eben erhalten, nach ca. 1.5 Wochen

Hipp Hipp hurraaaaaa, da kribbelt es in meinen Findern wieder mal nach aufragen, aber er meinte ja Januar 24

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• warhammer

und bevor Du wieder auf Skoda schimpfst: Rede mal mit den Mini Leuten die auf ihre Autos warten, die erzählen jedem der es wissen will oder nicht, wie viel besser die Informationen aus dem VAG Konzern sind. ;)

an welcher Stelle habe ich auf Skoda geschimpft? Ich hätte lediglich mehr Transparenz ...

dass es bei anderen Herstellern genauso ist weiß ich

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Ja aber dadurch wird das Haus nicht eher fertig.

hast du die Daten aus deiner Signatur eigentlich ungefragt vom Händler bekommen?

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Ja ich möchte auch den Weltfrieden. Das Skoda nun aber extra Prozesse anpasst, Schnittstellen baut, Programme erweitert... - nur damit jemand der gern wissen möchte woran es hakt, auch wenn ihm die Info nicht wirklich weiterhilft - das das nicht passiert, damit wirst Du wohl leider leben müssen. ... und bevor Du wieder auf Skoda schimpfst: Rede mal mit den Mini Leuten die auf ihre Autos warten, die erzählen jedem der es wissen will oder nicht, wie viel besser die Informationen aus dem VAG Konzern sind. ;)

... und vermutlich wirst Du mit der Information dann versuchen irgendwas zu ändern oder sicherzustellen das es keine negativen Einflüsse auf andere Gewerke hat. So Du keinen Generalunternehmer hast der sich um sowas kümmert?

Fehlende Kundenorientierung hat noch nie geholfen. Und man muss auch nicht damit leben. Spätestens beim nächsten Fahrzeug kann man sich für eine andere Marke entscheiden.

Jeder, der sich mit Marketing auskennt, weiß um die negativen Auswirkungen von solchen Imageschäden. Und jeder Kunde, der geht, nimmt durch die schlechte Mundpropaganda jemand mit.

Einen Kunden zu halten, ist in der Regel wesentlich einfacher und günstiger, als einen neuen Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Die Auto-Branche hat hierfür sogar einen eigenen Rabatt entwickelt :)

Und da hilft es auch nicht, wenn eine weiterer Hersteller ebenfalls Probleme hat. Das Image von Skoda wird dadurch auch nicht besser.

• So jetz ist es wohl offiziell:

Skoda übernimmt "Umweltbonus" für zu spät ausgelieferte Elektroautos
    Der staatliche Anteil an der Elektroauto-Prämie Umweltbonus sinkt 2023. Bei Verspätung für 2022 zugesicherter Pkw zahlt Skoda die Summe.
    ecomento.de

Wobei das mit dem bestätigten Liefertermin für 2022 sehr viel Spielraum für die Ablehnung der ganzen Sache gibt.

Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

• Hast du da campiert und gewartet? :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)