Alles anzeigen
Es geht darum, dass sehenden Auges Versprechen zu illusorischen Lieferzeiten gemacht wurden. Ich weiß, wie gravierend die Probleme nach wie vor sind und wie sehr das ins Detail geht. Meine Kollegen und ich dürfen uns bei der Arbeit ständig mit PCNs zu irgendeinem Kleinkram rumschlagen, damit unsere Lieferanten lieferfähig bleiben und Designänderungen qualifizieren damit die Produktion weiterlaufen kann. Das ist nicht einfach. Der springende Punkt ist aber, dass es eben nichts Neues mehr ist und deshalb keine Ausrede sein kann.
Ich weiß auch nicht welchen Grund es gibt Škoda deshalb in Schutz zu nehmen.
Das Coupé auf den Markt zu schmeißen obwohl es nochmal genug Bauteile für die Vertreter bestätigten Kombibestellungen gibt es einfach nur fahrlässig. Trotzdem gönne ich jedem der sein Coupé bereits erhalten hat, dass es so ist. Die Käufer können schließlich nichts dafür und wir sitzen im selben Boot. (Nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. ☺️)
Die Sache mit dem IDs kann ich auf die Schnelle nicht im Detail begründen. Deshalb ziehe ich das zurück.
... wer hat Dir denn die Lieferzeiten zugesagt? Skoda oder der Händler? Zwei völlig unabhängige Sachen. Ich kenne NIEMANDEN der eine Zusagen von Skoda für einen Liefertermin X bekommen hat wenn er ein Auto bestellt hat.
In Schutz nehmen? Vielleicht weil es hier Leute gibt die wissen was hinter den Kulissen so läuft und das es relativ wenig Gründe gibt auf Skoda rumzuhacken weil die schon ein ziemlich gutes Ergebnis bei den Rahmenbedingungen hinbekommen.
Du weißt also wie die erwarteten Bestellungen bei Skoda aussehen um bewerten zu können ob es Sinn macht eine weitere Variante zu bringen und weitere Käufer zu gewinnen?
Ich verstehe jeden der sein Auto haben will, aber jeder der in 2022 einen Enyaq bestellt hat im festen und überzeugten Glauben den 2022 zu bekommen - Der hat sich nicht informiert. Selbst als ich meinen 08/21 bestellt habe, war mein Händler schon vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen und hat sich auf nichts vor Sommer 2022 eingelassen und auch das nur mit "vielleicht".